• 23. April 2024 19:05

26. März ist der Tag des Spinats … ein nicht so ganz ernst gemeinter Bericht ????

Mrz 26, 2023

25. März 2023 – Kathrin Illner –

Liebe Leserinnen und Leser,

heute war ein ganz besonderer Tag – der Tag des Spinats! Als ich das gehört habe, war ich zunächst etwas skeptisch. Spinat ist zwar gesund, aber nicht unbedingt das spannendste Gemüse. Doch als ich mich auf den Weg zur Festhalle machte, konnte ich schon von Weitem das fröhliche Gewusel und die grüne Dekoration erkennen.

Drinnen erwartete mich eine wahrhaft spinatige Welt. Überall gab es Stände mit Spinat in allen möglichen Variationen. Es gab Spinatsmoothies, Spinat-Smoothie-Bowls, Spinatquiche, Spinatsalat, Spinat-Pesto und sogar Spinat-Eis! Ich musste mich erstmal sammeln, bevor ich mich an die grünen Köstlichkeiten wagte.

Doch bevor ich meine Geschmacksknospen herausfordern konnte, wurde ich von einer Gruppe Kinder umringt. Sie hatten sich als kleine Spinatblätter verkleidet und riefen laut “Spinat! Spinat!”. Ich konnte mir ein Lachen nicht verkneifen – so süß sah das aus!

Als ich mich endlich von den Kindern losreißen konnte, probierte ich mich durch die Spinat-Gerichte. Der Spinatsalat war lecker, die Spinatquiche schmeckte mir sogar noch besser und das Spinat-Pesto war eine echte Überraschung. Doch das Spinat-Eis war dann doch etwas gewöhnungsbedürftig. Ich meine, wer isst schon gerne Gemüse-Eis?

Das Highlight des Tages war jedoch der Spinatwettbewerb. Hier konnten die Besucherinnen und Besucher ihre besten Spinatgerichte präsentieren und von einer Jury bewerten lassen. Die Kreativität kannte dabei keine Grenzen – es gab Spinat-Sushi, Spinat-Curry und sogar Spinat-Cupcakes! Ich war beeindruckt von der Hingabe, mit der die Teilnehmerinnen und Teilnehmer ihre Gerichte zubereitet hatten.

Am Ende des Tages war ich vollgefuttert und glücklich. Der Tag des Spinats hatte mich davon überzeugt, dass Spinat viel mehr sein kann als nur ein langweiliges Gemüse. Spinat kann richtig lecker sein und bringt jede Menge Farbe auf den Teller. Ich kann es kaum erwarten, nächstes Jahr wieder dabei zu sein!

In diesem Sinne, esst mehr Spinat und bleibt gesund!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Translate »
00:00
00:00