• 16. Juli 2024 2:11

Lifestyle Mallorca "actual"

Das Onlinemagazin Mallorca‘s

Auf Mallorca gibt es wieder Zensuren für die Schulkinder

Jul 22, 2023

22. Juli 2023 – Linus Berger –

Was die alte Linksregierung äußerst umstritten eingeführt hatte, wurde nun von der konservativen Balearen-Regierung wieder geändert.

Ab dem neuen Schuljahr ab September 2023 werden in den Zeugnissen die Benotungen wieder eingeführt – von 0 – 10.

Dafür werden die undurchsichtigen und undurchschaubaren Bewertungen in verschiedenen Farben wieder komplett verschwinden, hieß es zum Ende der Sitzung des Ministerrates am 21.7.23.

Auf diese Reform des spanischen Bildungsgesetzes LOMLOE hatten die meisten Eltern sehnsüchtig gewartet und damit wurde ein weiteres Wahlversprechen der neuen Regierung eingelöst.

„Wir sind hierüber mehr als glücklich“, so der Vater einer 11jährigen Tochter Peter Hahne. „Die alte Regelung unserer bisherigen Verbotsregierung war völlig weltfremd und nicht objektiv“, so der Resident weiter.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

00:00
00:00