• 29. Februar 2024 22:08

Das gab es noch nie … beim Check-In muss der Ausweis nicht mehr gezeigt werden

Jan 18, 2024

 

Für alle Flugreisenden wird der Check-In bei der Airline Vueling künftig einfacher und bequemer.

Vom Flughafen Palma de Mallorca muss bei er Vueling künftig beim Check-In kein Personalausweis mehr vorgezeigt werden. Dieses teilte heute die Fluggesellschaft der Presse mit. Sie verwendet nun ein biometrisches Gesichtserkennungssystem.

Dieses funktioniert nun so, dass bei einer vorherigen Online-Registrierung ein Foto des Flugreisenden mit in die Online-Registrierung mit hochgeladen wird. Das Gesichtserkennungssystem gleicht dann beim Check-In automatisch das hochgeladene Bild und die Person miteinander ab, ein Dokument muss nun nicht mehr vorgezeigt werden. Auch die Bordkarte muss bei diesen Personen noch vorgezeigt werden.
Dieses revolutionäre System wurde neben Mallorca auch auf den Flughäfen auf Menorca und Ibiza, sowie auf dem Festland auf den Flughäfen Barcelona und Madrid-Barajas montiert. Es folgen in Kürze auch die Flughäfen in Gran Canaria und Teneriffa-Nord.
Die Gesellschaft betont, dass die Anmeldung zur Gesichtserkennung auf freiwilliger Basis erfolgt und soll den Einsteigevorgang beschleunigen.
(Bericht: Linus Berger)
(Werbung)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Translate »
00:00
00:00