• 17. April 2024 2:02

Das Lieblingsbier vieler Spanier und Touristen … San Miguel

Mrz 21, 2023

21.03.2023 – Kathrin Illner –

Die Geschichte von San Miguel, dem spanischen Bier, geht zurück auf das Jahr 1890, als der spanische Braumeister Don Enrique Maria Barretto de Ycaza eine Brauerei in Manila, Philippinen, gründete. Die Philippinen waren zu dieser Zeit eine spanische Kolonie und die Nachfrage nach Bier war hoch. Don Enrique war ein Pionier in der Brauindustrie auf den Philippinen und gründete die erste Brauerei des Landes. Er nannte die Brauerei San Miguel, nach dem Namen des Dorfes, in dem sie sich befand.

Das Bier, das er braute, war ein dunkles Bier namens San Miguel Cerveza Negra. Es war ein großer Erfolg und bald darauf brachte er auch andere Sorten auf den Markt, darunter das San Miguel Pale Pilsen, das bis heute das bekannteste Bier der Marke ist.

In den folgenden Jahren expandierte die San Miguel Brauerei und eröffnete weitere Standorte in verschiedenen Ländern, darunter Hongkong, Indonesien, Thailand und Spanien. San Miguel Pale Pilsen wurde schnell zu einem der bekanntesten Biere in Asien und hat auch in Europa und anderen Teilen der Welt eine große Fangemeinde gewonnen.

In den 1970er Jahren erwarb die spanische Mahou-San Miguel Gruppe die Mehrheitsbeteiligung an der San Miguel Brauerei und führte eine umfassende Modernisierung und Expansion durch. Die Brauerei investierte in neue Technologien und Anlagen, um die Qualität des Biers zu verbessern und ihre Produktionskapazität zu erhöhen.

Im Jahr 1980 brachte San Miguel eine neue Sorte auf den Markt, das San Miguel Especial, ein Premium-Lagerbier mit einem höheren Alkoholgehalt als das Pale Pilsen. Es wurde schnell ein Hit und ist bis heute eine der beliebtesten Sorten der Marke.

In den letzten Jahren hat sich San Miguel zu einer weltweiten Marke entwickelt, die in mehr als 50 Ländern erhältlich ist. Die Brauerei hat auch ihr Angebot erweitert und bietet jetzt eine breite Palette von Bieren an, darunter auch Craft-Biere.

San Miguel Bier stellen die Mallorca Engel auch im Bereich der Gästebetreuung als Begrüßungspaket für den neuen Gast mit hin und erfreut sich größter Beliebtheit.

Insgesamt hat San Miguel eine lange und stolze Geschichte und ist zu einem wichtigen Teil der spanischen Bierkultur geworden. Die Marke ist heute ein Synonym für Qualität und Tradition und wird auch weiterhin die Bierliebhaber auf der ganzen Welt begeistern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Translate »
00:00
00:00