• 21. Juni 2024 9:03

Das soll der Sommer 2024 auf Mallorca werden

Mai 19, 2024

Die Sommervorhersage des spanischen Wetterdienstes wurde nun veröffentlicht … der SOMMER 2024 soll deutlich wärmer ausfallen als üblich. Es besteht zusätzlich auch die Möglichkeit, dass dieser Sommer zu den 20% wärmsten Sommer in Spanien werden kann, soll?

Es ist klar … trotz der letzten kühlen Tage bewegen sich die Balearen geradewegs auf besondere und mittlerweile traditionelle Sommer hin. Es soll mehr tropische Nächte geben als noch im Vorjahr, die Tagestemperaturen soll öfters die 45° Grad-Marke knacken. Die Hitzeperiode soll länger noch als im Vorjahr werden. Hoffen wir, dass diese Aussichten nicht die Realität werden, denn schon im Vorjahr waren viele Tage für die meisten Menschen schier unterträglich. Bei Temperaturen über 40° ist der Aufenhalt draußen und nicht klimatisierten Räumen nicht zu ertragen. Das Meer und auch die Pools bieten bei diesen Extremtemperaturen keinerlei Abkühlung mehr. Das Meer wärmt sich unverhältnismäßig warm auf, so dass hiervor auch die Fische betroffen sein werden und sich in kühlere Wassergefilde begeben werden.

Ab der kommenden Woche soll es deutlich wärmer werden und bis zum Wochenende werden 28° erwartet. Lasst uns alle noch die etwas “kühleren” Temperaturen genießen, bevor es endgültig nicht warm, sondern tropisch heiß wird.

(Bericht: Linus Berger)

(Werbung)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Translate »
00:00
00:00