• 21. Juni 2024 10:49

Das Sturmtief Aline hat Mallorca voll erreicht

Okt 20, 2023

Linus Berger –

Mit Sturmböen bis zu 110km/h wurde Mallorca heute in der Nacht und auch über den gesamten Freitag hinweig heimgesucht. Etliche Bäume inselweit stürzten um, Markisen rissen aus der Verankerung und Boote rissen sich los.

Auf Anfrage beim Mallorca Engel Services erhielten wir die Information, dass seit dem frühen Morgen innerhalb des Kundenservice der Ausnahmezustand eingetreten ist. In einer Stunde wurden mehr als 50 Notfälle gemeldet. Die Aufräumarbeiten werden auch die komplett kommende Woche über anhalten.

Der spanische Wetterdienst rät unbedingt auf Grund des sehr starken Windes insbesondere auch an den Küsten (Wellen bis zu 9m wurden gemessen) um Vorsicht. Auch das Gehen unter Bäumen stellt aktuell eine große Gefahr dar. Die Warnstufe Orange ist derzeit für Mallorca ausgerufen. Die Höchsttemperaturen mit rund 23 Grad sind extrem angenehm.

Am Samstag soll der Wind abflauen, allerdings nur kurz, da ab Sonntag mit neuen Sturmböen zu rechnen ist. Eine komplette Beruhigung der Wetterlage ist derzeit nicht zu erwarten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Translate »
00:00
00:00