• 22. April 2024 6:06

Der traditionelle Pilgermarsch Güell a Lluc a peu

Aug 5, 2023

5. August 2023 – Linus Berger –

Traditionell zum ersten Wochenende im August startet am heutigen Samstag für die Wanderer die rund 46 Kilometer der Pilgermarsch Güell a Lluc a peu.

Seitens der Veranstalter wird mit über 50.000 Teilnehmern gerechnet.

Der Start ist im ParqueGüell in der Mitte Palmas. Erwartet wird eine Zeit für die Wanderer zwischen 8 und 13 Stunden.

Dadurch gegeben sich für dieses Wochenende diverse Verkehrsveränderungen, da etliche Landstraßen gesperrt sind. Auf jeden Fall sollte das Kloster Lluc weiträumig umfahren werden.

Begonnen hatte alles 1974 als eine Gruppe von 36 Freunden Mallorcas Schutzheilige La Moreneta danken wollten. Bei einem Verkehrsunfall wurde ein kleines Mädchen verschont. Größer wurde der Marsch, als eine Bank Sponsor wurde und dafür dann die Werbetrommel gerührt hat. Heute ist dieser Marsch eine feste Institution geworden mit stetig steigenden Teilnehmern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Translate »
00:00
00:00