• 29. Februar 2024 23:06

drei neue Abschnittskontrollen auf Mallorca

Jan 26, 2024

 

Die Insel rüstet schrittweise auch in Form neu festinstallierter Blitzer auf. Dazu gehört auch die Kontrolle von Abschnitten, was insbesondere in den Niederlanden schon seit langem zum Alltag gehört. Drei solcher Abschnittskontrollen werden aktuell installiert.

Eine Abschnittskontrolle bedeutet, dass die Geschwindigkeit an zwei Punkten gemessen wird. Daraus ergibt sich eine Durchschnittsgeschwindigkeit des Verkehrsteilnehmers. Der Vorteil für den Verkehrsteilnehmer ist hierbei allerdings, dass er seine Geschwindigkeit vor dem Ende der Kontrolle noch reduzieren kann, so dass es mit der Durchschnittsgeschwindigkeit passt.

An diesen 3 Stellen auf Mallorca werden diese Abschnittskontrollen aufgebaut:

  • Manacor-Schnellstraße Richtung Palma zwischen den Kilometern 5,2 und 6,5 (in der Nähe der Cepsa-Tankstelle zwischen Vilafranca und Manacor)
  • Ma-6014, Straße von Arenal zum Golfclub Maioris. Die Kontrolle ist dann auf Höhe der Urbanisation Las Palmeras
  • Ma-3011, Höhe der alten Landstraße von Sineu auf Höhe Es Pinaret

Gut aufpassen und sich an die Geschwindigkeitsvorgabe halten.

(Bericht: Linus Berger)

(Werbung)

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Translate »
00:00
00:00