• 22. Mai 2024 1:50

Einschränkung von Verbleibezeiten in Cafés in Palma

Mai 5, 2024

 

Das Bild in Cafés tagsüber wird immer mehr geprägt von Menschen, welche mit ihrem Laptop ihrer Tätigkeit nachgehen, sog. Remote-Arbeiter. Das Homeoffice wird immer mehr in Cafés, insbesondere auch mit wunderbaren Aussichten auf´s Meer genutzt. Dieses natürlich sehr zum Leidwesen der Gastronomen, welche nur wenige Getränke den Gästen verkaufen und somit diese Gäste den Tisch längere Zeiten blockieren. In Tests wurde festgestellt, dass diese Gäste meistens nur max. 2 Getränke über Stunden verzehren.

Jedoch ist, nun gerade in der Saison, der touristische Ansturm so stark, dass der Gastronom an diesen Tischen mit den Touristen einen erheblich höheren Umsatz erzielt. Die Gastronomen gehen daher nun dazu über, für diese Gäste eine begrenzte Zeit zu geben. Die sog. Konsumzeit wird nunmehr eingeführt.

(Bericht: Linus Berger)

(Werbung)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Translate »
00:00
00:00