• 22. April 2024 4:20

Einzigartig … das nächste Heimspiel von RCD Mallorca wird verschoben

Nov 7, 2023

Einzigartig im spanischen Fußball (RFEF) hat auf Antrag von RCD das ursächlich für Sonntag, 12.11. angesetzte Spiel in der La Liga zwischen Real Mallorca und Cádiz verschoben.

Die Mallorquiner stellten den Antrag auf Verschiebung, da der Stürmer der Roten, Vedat Muriqi für sein Heimatland Kosovo im Länderspiel gegen Israel aufläuft. Dieses Länderspiel musste auf Grund des Krieges im Gazastreifen Mitte Oktober unterbrochen werden.

“Da Real Mallorca bei einem Spiel nicht alle Spieler zur Verfügung hat, gefährde dieses ernsthaft die Integrität des Wettbewerbs”, so die Begründung des spanischen Fußballverbandes. Ferner gehört zur Begründung noch, dass “diese Situation für Mallorca aus einem unvorhergesehenen Grund eintroffen ist, den Real Mallorca nicht zu verantworten hat”.

Wann genau das Spiel nachgeholt wird, ist aktuell noch nicht bekannt. In der aktuellen Tabellensituation für Mallorca sicherlich sehr unglücklich, da man sich nach dem Spieltag sicher noch weiter (aktuelle 17. Tabellenplatz) wiederfinden wird und dann das Nachholspiel vllt. sogar als Tabellenletzter bestreiten wird.

(Bericht Linus Berger)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Translate »
00:00
00:00