• 23. April 2024 19:05

Endlich … auf der Ringautobahn gilt bald Tempo 100

Sep 24, 2023

– Linus Berger –

Es war ein Wahlkampfversprechen der jetzt auf den Balearen regierenden PP … spätestens ab der ersten Oktoberhälfte 23 wird Tempo 100 auf der Ringautobahn, um Palma herum, eingeführt. Der linksgerichtete Inselrat der Vorgängerregierung beschloss 2021 80 km/h, statt vorher 120 km/h.

Auf Empfehlung der Experten im Mobilitätsdezernat des Inselrates wird die erlaubte Höchstgeschwindigkeit auf 100 km/h erhöht. Die zuerst geplante Erhöhung auf 120 km/h findet nicht statt, da lt. der Experten 100 km/h den besten Verkehrsfluss geben würde. Allerdings war das vom gleichen Expertenrat unter der alten Regierung auf 80 km/h begründet. Nun kann sich ein jeder fragen, was nun richtig ist bzw. richtig gewesen wäre.

Die PP hatte im Wahlkampf auch die Abschaffung der aberwitzigen VAO-Sonderspur versprochen, was aber entgegen der bisherigen Einschätzung auch aus Madrid mitentschieden werden muss. Nun warten damit einmal ab. Diese Spur ist ein großes Hindernis und verursacht jeden Tag und zu fast jeder Tageszeit nur Staus.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Translate »
00:00
00:00