• 21. Juni 2024 10:42

Es ist kalt auf Mallorca geworden

Nov 22, 2023

Die Vorhersagen stimmten dieses Mal genau. Das vom Norden hereinkommende Tiefdruckgebiet hat Mallorca fest im Griff. Die Temperaturen gingen deutlich nach unten und liegen max. nur noch bei 14°. Üblicherweise betragen die Temperaturen sonst in dieser Zeit ca. 18°. Die Tendenz … es bleibt frisch!

In der Nacht zum Mittwoch gab es erhebliche Gewitter mit viel Regen und teilweise sogar auch Hagel. Am Stärksten hat es dieses Mal den Raum Llucmajor getroffen. Dieser behinderte den Straßenverkehr teilweise erheblich, einige Straßen mussten gesperrt werden. In den Bergen oberhalb von 1.400 fiel der erste Schnee in diesem Herbst/Winter. Aktuell gilt noch die Warnstufe Orange.

(Bericht: Linus Berger)

(Werbung)

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Translate »
00:00
00:00