• 21. Juni 2024 9:32

Es ist wahr … an diesen 28 Stränden darf auf den Balearen nicht mehr geraucht werden

Apr 9, 2023

9. April 2023 – Linus Berger –

Der Wahnsinn der aktuellen links sozialistischen Regierung, viele nennen sie nur noch Verbotsregierung, geht weiter. 28 Strände erhielten nun ein absolutes Rauchverbot. Das wurde vom balearischen Gesundheitsministerium am Karsamstag veröffentlicht. Damit will diese Regierung eine gesunde Lebensweise den Menschen befehlen.

Auch wenn sicherlich eine gesunde Lebensweise im Grunde richtig ist, so sollte auch eine freie Selbstbestimmung der Menschen belassen werden. (Meinung des Redakteurs, welcher übrigens Nichtraucher ist). Auch hiermit, lt. Statement des Gesundheitsministeriums, soll eine Umwelterziehung erfolgen!

U.a. sind folgende Strände auf Mallorca betroffen:

Alcúdia
Platja Sant Joan

Artà
Sa Platgeta

Calvià
Platja des Carregador
Platja de Santa Ponça
Platja de la Romana oder Dels Morts

Deià
Cala Deià

Manacor
Cala Anguila

Palma
Cala Estància
Zona de bany Es Molinar

Pollença
Formentor
Albercutx
Cala Barques
Cala Molins

Sant Llorenç des Cardassar
Cala Sa Nau

Weitere 9 Strände befinden sich auf der Nachbarinsel Ibiza.

Lt. dem Gesundheitsministerium weiter sei es das Ziel der Kampagne , ein Netz an „gesunden Stränden“ zu schaffen. Die Küsten der Balearen dienen dem Erholungsraum für Aktivitäten im Freien, bei denen das Rauchen als unangemessen erscheint.

Ein Hoch auf die Entscheidungsfreiheit eines jeden Menschen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Translate »
00:00
00:00