• 21. Juni 2024 10:54

Im Kleid auf Pferden durch Mallorca’s Pinienwälder

Dez 12, 2023
1. Im Kleid auf Pferden durch Mallorca’s Pinienwälder Besondere Mallorca-Fotografie mit Erlebnis-Charakter Fotoshootings mit Pferden auf Mallorca – romantische Momente (Quelle: mallorcaerlebnis.de)

Wir alle haben Kindheitsträume, die wir uns früher oder später gerne erfüllen möchten. Mein eigener Traum entstand in der weihnachtlich kuscheligen Zeit zwischen den Jahren und hält bis heute an. Während die Nachbar-Jungs am Tisch ihre Silvester-Böller sortierten, saß ich fasziniert vor dem Fernseher und sah sie jedes Jahr: Aschenbrödel auf einem weißen Pferd. Im Wald mit Pfeil und Bogen, beim Ausreiten und am Ende des Films mit ihrem Prinzen, einig und verbunden galoppierten sie zu süßlicher Musik in den Horizont, umgeben von sehr viel Schnee. Aschenbrödel hatte einen Schimmel, ich besitze auch ein weißes Pferd, das mittlerweile auf Mallorca lebt. Ja, Liebe ist so schön und manchmal ist das Leben ein Traum. Kurzum: in mir ruht eine Prinzessin und ich liebe es, das auch zu zeigen, egal was die Menschen von mir denken. Doch damit bin ich nicht alleine, vor kurzem sprach ich im Reitstall mit meiner mallorquinischen Freundin, sie fragte mich verschämt, ob wir auch Märchen-Shootings mit Pferden anbieten, das sei ihr größter Wunsch.

Damit sprach sie mir aus der Seele und ich sagte begeistert zu. Libera, so heißt meine Bekannte, besitzt sogar 2 Pferde und jeden Tag, wenn wir uns im Stall sahen, gab sie mir ihren neuesten Stand und weitere Ideen durch. Sie bestellte am Ende 3 Kleider nur für das Shooting, davon war eines ein aufwendiges Prinzessinnen-Kleid. Ihre Augen funkelten und wir tauschten Ideen aus. Während ich eher Team „Weißes Kleid auf Schimmel am Strand“ bin und mit meiner Kulisse gerne zeigen würde, dass wir nun zwischen Kaktus und Palme leben, möchte die Einheimische etwas typisch Europäisches. Wir fanden eine schöne Wald-Location und am Tag des Shootings war sie schon früh im Stall, um die Pferde hübsch zu machen. Mit dem Auto fuhren wir an den Shooting-Ort und bauten eine mobile Umkleidekabine auf. Es war ein logistisches Meisterwerk jedes Pferd mit jedem Outt in unterschiedliche Kulissen zu setzen. Hier heißt es Geduld und sehr viel Ruhe zu bewahren, schließlich nehmen Pferde hektische Situationen sehr gerne auf, werden unruhig und reißen womöglich die Kleider oder das Equipment kaputt.
Foto: Die fließenden Linien des Kleides kommen besonders gut im Liegen zur Geltung. (Quelle: mallorcaerlebnis.de)

Unsere Ansprüche waren hoch und so setzte sich Libera im Kleidchen mit Sandaletten auf den Waldboden, während ihre 500 und 600 kg schweren Kaliber direkt vor ihr standen. Ein Fehltritt kann gefährlich werden, aber genau das ist es, was Pferde-Liebhaber so reizt. Ein mächtiges Wesen, das den sanften Kontakt zum Menschen sucht mit dem Verständnis beider, das keiner seine Situation ausnutzen wird. Wir wählten die goldene Stunde, um magische Lichteffekte einzufangen und unsere Rechnung ging voll auf.

Besonders das Pony Caramello entwickelte sich zum Shooting-Profi und fand sichtlich Gefallen daran, vor uns zu posen. Leichtfüßig kletterte Liberia wieder und wieder auf ihre Pferde, warf sich in neue Outfits und wir haben unheimlich viel gelacht, dabei neue Ideen umgesetzt. Sie fühlte sich am Ende sogar so sicher, dass sie sich auf ihr Pferd legte.
Ihr Sportpferd hatte sich inzwischen etwas aufgeheizt und wir entschieden, das empfindliche Kleid am Ende der Session auf dem Pony sitzend durchzuführen. Die Ergebnisse kamen sehr gut an und wir beschlossen, dieses Erlebnis zukünftig auch für andere Pferde-Liebhaber und Liebhaberinnen anzubieten, auch ohne eigenes Pferd. Vom Mini-Pony für Kinder bis zum braven Allrounder haben wir Pferde ausgesucht, die jeden Spaß geduldig mitmachen. Sehr gerne kommen wir auch auf Ihre Finca und setzen Ihre Pferde in Szene.
neue Outfits und wir haben unheimlich viel gelacht, dabei neue Ideen umgesetzt. Sie fühlte sich am Ende sogar so sicher, dass sie sich auf ihr Pferd legte. Foto: Mystische Sunset-Stimmung zwischen Pferd und Besitzerin. (Quelle: mallorcaerlebnis.de)
Mit welchem Tier würden Sie sich gerne fotografieren lassen? Schreiben Sie es in die Kommentare.
(Bericht: Gastautor Daniela Thielecke)
(Werbung)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Translate »
00:00
00:00