• 16. Juli 2024 2:50

Lifestyle Mallorca "actual"

Das Onlinemagazin Mallorca‘s

Karriereende für Rafael Nadal?

Dez 9, 2023
(Bild vom Instagramaccount Rafael Nadal)

Auf Grund eines Videos auf dem Instagramkanal von Rafael Nadal wird ein Karriereende von einem der bedeutensten Tennisspieler der Welt, einer absoluten Tennislegende, Rafael Nadal “in Betracht” gezogen.

In diesem Video philosophiert er selber über seine lange Verletzungspause, nannte dabei dann auch die Gründe für sein Comeback. Beim anstehenden ATP-Turnier von Australien in Brisbane zum Ende des Jahres 23, Januar 24 kehrt Nadal in den Tenniszirkus nach seiner schweren Verletzung erstmals wieder zurück. Wie es allerdings konkret dann mit ihm weitergeht legt sich Rafael Nadal noch nicht fest. Sicherlich spielt bei all seinen Überlegungen auch sein Alter von 37 Jahren eine Rolle. Es ist in diesem Alter nicht mehr so einfach nach einer schweren Verletzung wiederzukommen.

Was aber heute schon gesagt werden kann, so wäre ein Karriereende von Rafael Nadal ein großer Verlust für das Welttennis, welches er über viele Jahre mit seiner eindrucksvollen Spielweise und seinem so sympathischen Auftreten, auf und neben dem Platz, geprägt hat. Er würde sehr fehlen.

Insgesamt stand er 209 Wochen an der Spitze der Weltrangliste. In seiner Karriere gewann Nadal bisher 92 Titel im Einzel sowie elf im Doppel.

(Bericht: Linus Berger)

(Werbung)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

00:00
00:00