• 26. Februar 2024 18:29

Keine neuen Gästebetten mehr auf der Sonneninsel?

Mrz 25, 2023

25. März 2023 – Linus Berger –

Die noch amtierende Regierung der Balearen plant keine neuen Urlauberbetten mehr zuzulassen.

Einzigartig eine solche Verordnung zu erlassen, zumal viele Eigentümer eine Immobilie unter der Erwartung einer Vermietungslizenz gekauft haben.

Nun plant der Inselrat die Vergabe neuer Urlauberbetten komplett zu verbieten. Man möchte damit die Weiterentwicklung des Tourismus einschränken, obwohl der Anteil an Hotelbetten erheblich höher ist, als eben die Privatvermittlungen. Nur ist auf Mallorca die Hotellobby sehr mächtig. Ein Druck dieser Lobby könnte hier auf den Inselrat entscheidend sein.

Die sich derzeit in der Opposition befindliche PP würde im Falle einer Regierungsübernahme diese Verordnung sofort zurückzunehmen. In den Umfragen ist die PP aktuell vorne.

Der Inselrat will in Kürze weitere Details bekanntgeben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Translate »
00:00
00:00