• 29. Februar 2024 23:12

Maskenpflicht nun doch auch wieder auf Mallorca

Jan 9, 2024

Das hatte sich sicherlich die regierende Balearenregierung (PP) anders vorgestellt. Noch am gestrigen Tage verweigerte die Balearenregierung die Pflicht des Tragens von Mund- und Nasenschutz in Krankenhäusern und Gesundheitszentren. Nun hat allerdings das spansiche Gesundheitsministerium alle spanischen Regionen angewiesen, das Tragen von eben diesen Masken in Krankenhäusern und Gesundheitszentren wieder als verpfichtend einzuführen.

Madrid reagiert damit auf die landesweit steigende Infektionszahlen bei Atemwegserkrankungen. Ausdrücklich wird auch erklärt, dass dieses NICHTS mit Covid19 zu tun hat. Allerdings ist festzustellen, dass die Quote der Erkrankungen analog der Zahlen des gleichen Zeitraums des Vorjahres ist. Da wurde auf das Tragen der Masken verzichtet. Madrid gab den 17 spanischen Regionen 48 Stunden Bedenkzeit, um der Anordnung Folge zu leisten.

Inwieweit da auch Parteipolitik eine Rolle spielt, lässt sich sicherlich nicht verbindlich prüfen.

(Bericht: Linus Berger)

(Werbung)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Translate »
00:00
00:00