• 16. Juli 2024 1:29

Lifestyle Mallorca "actual"

Das Onlinemagazin Mallorca‘s

Nach Schlammregen – Mallorca ist einfach nur noch schmutzig

Jun 21, 2024

Der u.a. auch von uns angekündigte Schlammregen hat weitere Teile Mallorcas hat einfach alles unter dem Schmutz begraben. Der Himmel, insbesondere im Großraum Palma, färbte sich gelblich-rötlich-braun. Beim Blick in den Himmel konnte der Saharastaub deutlich erkannt werden.

Es war einfach alles nur verdreckt, Ob Autos oder auch damit die Straßen, die Terrassen, Fenster, Pflanzen, Pools … einfach alles wurde unter dem massiven Saharasand begraben.

Die Reinigungskräfte sind im Großeinsatz. Auf Nachfrage beim bekannten Dienstleister für Immobilienmanagement, dem Mallorca Engel Services, wurde uns mitgeteilt, dass auf die Schnelle es unmöglich ist, alle Objekte kurzfristig zu säubern. Es betrifft ja nicht nur die Terrassen, auch die Pools leiden massiv unter dem Saharaschlamm. “Wir benötigen zur Beseitigung des gesamten roten Staubes mind. eine Woche”, so die Teamleitung Reinigungen der Mallorca Engel. “Darunter leiden aktuell nicht nur wir, sondern auch all unsere Mitwettbewerber”, so die Teamleitung weiter. Man sieht auch an den langen Schlangen bei den Autowaschanlagen, dass der Bedarf der Reinigung extrem hoch ist.

Auch alle Restaurants mit Außenterrassen leiden extrem unter dem Schmutz, da die Reinigung eben nicht nur der Terrasse, sondern auch der Stühle, Tische und Sonnenschirme/Markisen ist notwendig geworden.

Für den heutigen Freitag wird kein weiterer Saharaschlamm mehr erwartet. Also … es kann gereinigt und die Spuren beseitigt werden.

(Bericht: Linus Berger)

(Werbung)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

00:00
00:00