• 29. Februar 2024 23:35

Nach Sommerwetter folgt der Regen

Dez 10, 2023

Man traut sich diese Information gar nicht nach Deutschland, der Schweiz oder Österreich zu übermitteln … Temperaturen bis zu 23° machen den Aufenthalt zu einem richtigen Sommergefühl. Am Wochenende füllten sich, Mitte Dezember, mit vielen Sonnenhungrigen und an den Straßenlokalen war kaum ein Platz zu ergattern. Es ist Sommer im Dezember, so fühlt es sich derzeit an.

Aber … lt. Wetterdienst hält diese Sonne und Wärme bis Mittwoch an. Ab Donnerstag fallen die Temperaturen und der Regen, welcher aber auch dringend benötigt wird (die Stauseen sind nur zu ca. 1/3 gefüllt), hält Einzug. Morgens ist noch mit viel Nebel zu rechnen, anschließend folgen Regenfronten, welche sich aktuell auf die Balearen zu bewegen. Die Termperaturen werden tagsüber max. 15° Grad erreichen, nachts fällt die Quecksilbersäule auf unter 10°. Aber auch diese Temperaturen sind für die Jahreszeit auf Mallorca normal.

(Bericht: Linus Berger)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Translate »
00:00
00:00