• 21. Juni 2024 10:44

Nächstes Pflichtspiel für RCD Mallorca am 21.10.2023

Okt 14, 2023

Linus Berger –

Bedingt durch die Länderspielpause an diesem Wochenende findet der 10. Spieltag der spanischen LaLiga erst wieder am kommenden Wochenende statt. Dabei muss der Inselclub am 21.10. um 14.00h bei Real Sociedad antreten, der in die Saison hervorragend gestartet ist und aktuell den 6. Tabellenplatz belegt. Die Roten belegen bisher leider einen enttäuschenden 15. Tabellenrang.

Aus gut unterrichteten Kreisen gibt es am aktuellen Trainer von RCD, Javier Aguirre, bereits größere Zweifel. Seine Art der Tatik beruht noch auf die Vorsaison, bei dem allerdings noch auf den sehr schnellen Kang In Lee unter Vertrag stand und leider Mallorca im Sommer verließ. Einen solch schnellen und technisch versierten Spieler haben die Roten derzeit nicht in ihren Reihen. Auf diesen Umstand hat Aguirre bisher nicht reagiert und beharrt auf seine Taktik der Vorsaison. Auch bei einigen Spielern soll sich Unmut breit machen.

Das Auswärtsspiel bei Sociedad ist für Mallorca besonders wichtig, da im Falle einer erneuten Niederlage sicherlich ein Abstiegsplatz erreicht wird, was die Unruhe bei den Spielern, Verantwortlichen und den Fanst weiter schüren wird.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Translate »
00:00
00:00