• 17. Juni 2024 9:59

Nicht wegfliegen auf Mallorca … der Sturm hat die Insel erreicht

Feb 10, 2024

Seit dem Freitagmorgen hat “Karlotta” ihren Besuch auf Mallorca wahrgemacht. “Karlotta” ist der Name für das Sturmtief, welches lt. dem spanischen Wetterdienst die Insel erreichen sollte. Und … entgegen der Deutschen Bahn, war “Karlotta” sehr pünktlich. Die Nacht zum Freitag war schon sehr stürmisch under erreichte bis zu 68 km/h. Der Freitag auf Mallorca wurde geprägt von Regen und viel Sturm.

Und genauso soll es am heutigen Sonnabend weitergehen. Sturmboen bis zu 100 km/h pro Stunde werden in höheren Lagen erwartet. Die Wellen erreichen bis zu 4 Meter. Ab und an ist auch die Sonnen zu sehen, aber der Sturm soll erst in der Nacht zum Sonntag etwas abflauen. Für Sonntag und die kommende Woche soll es dann doch wieder ruhiger werden. Sogar Temperaturen bis zu 23 Grad werden in der kommenden Woche erwartet.

(Bericht: Linus Berger)

(Werbung)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Translate »
00:00
00:00