• 17. Juni 2024 10:19

Rauchen auf den Restaurantterrassen wird verboten

Dez 24, 2023

Erst im Juli dieses ablaufenden Jahres 23 wieder genehmigt, so soll nun grundsätzlich das Rauchen auf den Restaurantterrassen lt. dem spanischen Gesundheitsministerium komplett verboten werden.

Dieses hat nun nichts mir Covid19 zu tun, sondern vielmehr soll damit der Tabakkonsum bekämpft werden. Gerade in Spanien ist das Rauchen noch erheblich verbreiteter als beispielsweise in Deutschland. Der Tabakkonsum soll massiv eingeschränkt werden. Bis spätestens 2025 soll nicht nur das Rauchen auf den Terrassen, sondern auch in den Außenbereichen von Bars, Stränden, Bushaltestellen und grundsätzlich auch vor Krankenhäusern, Gesundheitszentren, Schulen und Kindergärten verboten werden.

(Ammerk. der Redaktion: Auf zu einer weiteren Verbotsgesellschaft!

(Bericht: Linus Berger)

(Werbung)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Translate »
00:00
00:00