• 15. Juli 2024 20:12

Lifestyle Mallorca "actual"

Das Onlinemagazin Mallorca‘s

Ravioli aus der Dose … daran scheiden sich die Geister

Jun 2, 2023

2. Juni 2023 – Kathrin Illner und Linus Berger –

Um es vorwegnehmen … ja, bzw. nein … oder wie auch immer … wir konnten uns NICHT einigen!

Wir, wir sind die 2 Redakteure dieses Magazins Mallorca „actual“. Wir sind Kathrin und Linus. Wir informieren Euch über alles rund um Mallorca (und manchmal machen wir auch einen, oder zwei mehr, Schritte hinunter von der Insel). Und wir konnten uns zur Mittagspause nicht einigen, ob nun die Ravioli genießbar ist oder nicht.

Ich bin Linus und liebe meine Ravioli aus der Dose, aber nur von MAGGI!!!! Und ich, die Andere, bin Kathrin, die das NIE essen würde. Wir verstehen und ergänzen uns prima. Allerdings nicht bei der Ravioli!

Wie entstand eigentlich die Ravioli?

Der Beginn der Ravioli von Maggi geht auf das Jahr 1966 zurück, als das Unternehmen Maggi die ersten Dosen mit dem gefüllten Teig produzierte. Die Idee war es, eine schnelle und einfache Mahlzeit anzubieten, die den Ansprüchen der modernen Zeit entspricht. Die Ravioli wurden schnell zum Verkaufsschlager und eroberten die Supermarktregale.

Im Laufe der Jahre hat Maggi seine Ravioli immer weiterentwickelt und an die Bedürfnisse der Verbraucher angepasst. So wurden beispielsweise neue Geschmacksrichtungen eingeführt und die Rezepturen verbessert. Heute gibt es die Ravioli von Maggi in vielen verschiedenen Variationen, darunter auch vegetarische und vegane Varianten.

Trotz der Konkurrenz durch andere Hersteller sind die Ravioli von Maggi auch heute noch sehr beliebt und haben Kultstatus erreicht. Dies liegt vor allem an ihrer schnellen Zubereitung und dem leckeren Geschmack. Viele Menschen verbinden mit den Ravioli auch Erinnerungen aus ihrer Kindheit und Jugend, was dazu beiträgt, dass sie auch in Zukunft noch gerne gegessen werden.

Auch gehört die Ravioli zu jedem Festival dazu. Einfach aufmachen, in die Dose, erhitzen und schön aus dem Topf essen. Ein Genuss für viele, nur eben für Kathrin nicht.

Die Ravioli von Maggi sind mittlerweile in vielen Ländern weltweit erhältlich und gehören zu den bekanntesten Produkten des Unternehmens. Obwohl es mittlerweile viele andere schnelle und einfache Mahlzeiten gibt, hat Maggi mit seinen Ravioli ein Produkt geschaffen, das auch nach über 50 Jahren noch immer viele Fans hat.

Was denkt Ihr? Schreibt uns Eure Meinung dazu. Gehört Dosenravioli dazu oder ist es ein NO GO?

Ein Gedanke zu „Ravioli aus der Dose … daran scheiden sich die Geister“
  1. Hallo ich bin bald 60 Jahre alt also 64 geboren auch bei uns daheim hat es Ravioli gegeben ich habe die gern gegessen und wenn ich heute welche esse verknuepf ich die mit meiner Kindheit und freu mich einfach mfg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

00:00
00:00