• 22. Mai 2024 0:33

RCD hat den Abstieg verhindert

Mai 11, 2024
(Bildquelle: Instagram-Account RCD Mallorca)

Durch einen 1:0 Heimsieg im Stadion Son Moix gegen Las Palmas von den Kanaren konnten die Roten den drohenden Abstieg aus der LaLiga aus eigener Kraft verhindern und sind nun uneinholbar gesichert.

In einem lauen Spiel bei sommerlichen Temperaturen entschied das Tor durch Giovanni Gonzales in der 29. Minute als Verteidiger das Spiel. RCD hatte mit 43% Ballbesitz auch sichtbar weniger Spielanteile, zu häufig dominierte Las Palmas, ohne jedoch zählbaren Erfolg zu erzielen. Bei Mallorca kamen auch viele Pässe nicht an, so dass der Gegner immer wieder unnötig ins Spiel gebracht wurde. Auch die gesamte Umschaltbewegungen waren zu dürftig, ohne aber eben Las Palmas daraus Kapital schlagen konnte.

Zumindest gab es vor heimischen Publikum nun durch das Ergebnis und den Erhalt in der LaLiga ein versöhnliches Ende. Auch das Erreichen des Pokalfinales war für den RCD Mallorca ein riesiger Erfolg.

Wie aus internen Kreisen zu hören ist, so arbeitet man aktuell bereits kräftig am Kader für die neue Saison, was allerdings auch dringend notwendig ist. Zu viele aktuelle Spieler verfügen nicht über das Niveau für die 1. spanische Liga. Dort ist einiger Nachholbedarf, um eine bessere Saison 2024/25 zu spielen.

(Bericht: Linus Berger)

(Werbung)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Translate »
00:00
00:00