• 22. Mai 2024 1:47

Gerechtes Unentschieden – Real Mallorca vs. FC Barcelona 2:2 in Son Moix

Sep 25, 2023

LIVE TICKER hier:

Gute Nacht aus Son Moix

23.33h – ENDE !!! Real Mallorca trennt sich im Spiel gegen den Spitzenreiter FC Barcelona mit einem gerechten 2:2. Seit 2010 ist das der erste Punkt, welchen Mallorca gegen Barcelona wieder holt.

23.32h- 96. Minute: RIESENCHANCE für Mallorca … NEEEEIIIN. Das wäre es gewesen. Das hätte der Sieg für Mallorca sein müssen!

23.30h – die Zuschauer unterstützen jetzt mit Gesängen ihr Team. Lewandowski mit einem Kopfball völlig frei, aber unplatziert.

23.28h – Mallorca versucht immer wieder Angriffe, auch zur eigenen Entlastung der Abwehr , noch 5 Minuten, Powerplay Barca, große Chance Lewandowski, vergeben

23.25h – die reguläre Zeit ist vorbei. 7 Minuten Nachspielzeit, die Fehlpässe auf beiden Seiten häufen sich.

23.24h – Barcelona versucht nochmals Druck aufzubauen, aber Real schmeißt sich immer mit dem Körper rein. Eine Schlacht!

23.22h – sind beide Mannschaften mit dem Unentschieden zufrieden? Derzeit wirkt es so. Wieder liegt ein Roter auf dem Boden nach einem kleinen Foul von Gündogan.

23.19h – Derzeit liegt ein Roter auf dem Rasen. Das Spiel ist unterbrochen. Doppelwechsel bei Real Mallorca. Auf diese Länge der Nachspielzeit kann man gespannt sein.

23.16h – man muss schon sagen, dass Deutschlands Torhüter Nr. 1 an beiden Toren nicht schuldlos war. Sicher ist anders. Kleine Chance für Mallorca, welche aber vergeben wird. Noch 10 Minuten +

23.15h – es wäre sehr schade, wenn Mallorca dieses Spiel noch verliert. Aber sie müssen aufpassen, auch wenn soeben eine Chance sich Mallorca erarbeitet hat. Ecke ohne Erfolg für Mallorca. Eine weitere Ecke für RCD.

23.12h – TOR für Barcelona 2:2 … hier hat Mallorca in der Abwehr geschlafen. Torschütze Fermin in der 74. Minute. Noch 15 Minuten + x … Mallorca muss wieder besser gegen halten. Auch das ist die große Stärke der Katalanen, aus nichts Tore zu machen.

23.09h – Barcelona versucht mehr Geschwindigkeit zu bringen, Mallorca aber stört immer wieder. Heute hat man das Gefühl, dass der RCD mehr Potential hat, als was sie bisher zeigten.

23.06h – das Spiel ist jetzt etwas zerfahren. Barcelona bleibt aber am Drücker, noch 20 Minuten + Nachspielzeit verbleibt Barca. Auch eine weite Flanke vor das Tor der Roten ohne Gefahr, der Torwart pflückt den Ball sicher runter.

22.59h – Barcelona wollte einen Elfmeter haben, aber der VAR orderte den Schiedsrichter zum Bildschirm, aber der Schiedsrichter entschied sich gegen Elfmeter. So bleibt es beim 2:1 für Mallorca, absolut richtige Entscheidung

22.57h – Auswechselung Mallorca / Abdon geht, Darder kommt / Sánchez geht ebenfalls. Aber alles positionstreue Wechsel bei Mallorca in der 63. Minute

22.55h – Ecke ohne Erfolg

22.54h – Ballbesitz 70% für Barca, Ecke für Mallorca, Darder macht sich zur Einwechselung für Mallorca bereit

22.52h – Lewandowski kommt in der 57. Spielminute, Torres verlässt den Platz. Lewandowski wird mit Pfiffen empfangen. Kann er aus Sicht von Barcelona das Spiel drehen?

22.50h – 20 Meter Gewaltschuss von João Felix, welcher knapp vorbei geht.

22.48h – Gündogan ist noch nicht der Spielmacher, er wird aber auch immer gestört. Das Nacht Mallorca geschickt. Barcelona bekommt noch immer zu wenig Druck und Geschwindigkeit ins Spiel.

22.47h – Das Spiel ist aktuell ausgeglichen, Barcelona bemüht sich um mehr Spielanteile, RCD hält dagegen, Barcelona kommt noch nicht zum Tor durch, Mallorca spielt derzeit sehr defensiv, sie sollten wieder aktiver werden

22.45h – Zuschauer 19.983 … ausverkauft! Durch den Stadionumbau passen aktuell nicht mehr Zuschauer hinein.

22.43h – Gelb für D. Rodriguez von Mallorca, Lewandowski läuft sich warm

22.41h – Halbzeit 2 wird angepfiffen, noch ohne Lewandowski.

22.40h – Beide Mannschaften kommen ohne Wechsel wieder.

In der Halbzeit macht sich auch Robert Lewandowski warm. Sicherlich wird er in Halbzeit 2 reinkommen. Eine Entscheidung ist aber in keiner Weise gefallen!

22.22h – Halbzeit nach 8 Minuten Nachspielzeit – was für ein Spiel, mit einer völlig verrückten Führung für Mallorca. Was geht hier ab? Barcelona ist hinten sehr anfällig, Mallorca extrem kampfstark. Ganz anderes Auftreten der Inselkicker als noch eine Woche vorher in Girona.

Sicherlich ist diese Führung sehr glücklich, aber Barca muss sich fragen, was sie so alles in der Abwehr zulassen. Freuen wir uns auf Halbzeit 2. wenn Barcelona nicht konsequenter spielt, werden sie das Spiel verlieren. Für diese erste Halbzeit müssen wir Mallorca ein großes Kompliment aussprechen.

22.20h – TOR für Mallorca 2:1, das gibt es doch nicht. Ein solches Tor darf niemals fallen. Mallorcas Abdon hält kurz vor dem Tor den Fuß hin, TerStegen sieht sehr unglücklich dabei aus. Das Stadion tobt.

22.19h – Mallorca schwimmt extrem, João Felix aus 5 Metern knapp daneben. Das hätte das 1:2 sein MÜSSEN. Man muss in dieser Phase Angst um Mallorca haben.

22.15h – 6 Minuten Nachspielzeit

22.15h – unfassbar – Rafinha von Barcelona musste durch einen Alleingang das Tor machen, aber er schießt 10 Meter über das Tor

22.14h – das Tor fiel aus dem Nichts und in eine Phase hinein, in der das Stadion brodelte.

22.11h – TOR für Barcelona 1:1 – aus 18 Meter zieht Rafinha ab in die linke untere Torhälfte, vllt. war der Schuss haltbar????

22.10h – Riesenchance für Gavi. Gellendes Pfeifkonzert gegen Barcelona, da seit etlicher Zeit ein Spieler von Mallorca am Boden liegt. Nun werden die Spieler von Barca gnadenlos ausgepfiffen

22.08h – Abseits gegen Mallorca

22.06h – Gelb für Gavi, Ellbogentreffer ins Gesicht von Muriqui. Es wird derzeit wenig Fußball gespielt

22.04h – nach 33 Minuten wird das Spiel mittlerweile durch kleine Fouls häufig unterbrochen, Maffeo muss verletzt raus, positionsgetreu wurde Valjent eingewechselt. Auch so verinnen die Minuten.

21.59h – Barca ist die dominierende Mannschaft, kommt aber selten mit zwingenden Chancen vor das Mallorca-Tor. Gespannt muss man sein, ob Mallorca das über die gesamte Spielzeit durchhält. Die Dynamik fehlt aber bei Barca.

21.56h – Chance für Mallorca mit einem Kopfball, welcher knapp vorbei geht. Aber es wäre Abseits gewesen

21.55h – große Chance für Torres, das hätte fast das 1:1 sein können, aber Torres verpasst

21.54h – Barcelona drückt nun verstärkt und das Spiel findet fast nur noch in der Hälfte von Mallorca statt, Gavi wird wiederholt gefoult.

21.50h – wunderbarer Pass von Barcelona auf das Tor von Real, aber João Felix verpasst knapp.

21.48h – Distanzschuss Mallorca, TerStegen hält.

21.47h – gestreckten Bein von González (Mallorca) und bekommt eine Ermahnung für das zu harte Einsteigen. Barca hat zwar 71% Ballbesitz, aber es fühlt sich so gar nicht an

21.46h – 2 Eckball für Mallorca, welche aber Barca klären kann.

21.45h – in den ersten 15 Minuten läuft das Spiel sicher komplett anders, als sich Barcelona das gedacht hat. Sie haben noch keinen Zugriff auf das Spiel, Mallorca mit großem Eifer halten dagegen. Die Führung für Mallorca geht in Ordnung, sie spielen sehr mutig.

21.43h – Foul vom Kapitän von Mallorca 25 Meter rechts, welcher Gefahr bringen könnte. RCD kam aber klären.

21.38h – TOR für REAL Mallorca 1:0, Saisontor Nr. 3 für Mallorcas Muriqi in der 8. Miinute, ein Fehler von Ter Stegen, der einen Schuß von Mallorca unglücklich abprallt und auf Muriqi kommt, der aus 6 Metern überlegt einschiebt

21.37h – Barcelona versucht mehr Ballbesitz zu bekommen, was aber Mallorca geschickt mit großem Einsatz verhindert.

21.35h – erste Ecke für Mallorca, jetzt spielen die Roten munter mit, sofort kommt im Stadion Stimmung auf, Mallorca will unbedingt mitspielen, was sie jetzt auch gut machen.

21.33h – ein erster toller Pass bei Barca, aber Martínez vertändelt im Strafraum von Barcelona

21.32h – Barcelona nimmt sofort das Heft in die Hand, Mallorca scheint zuerst auf Defensive zu setzen.

21.30h – Spielbeginn, Lewandowski nur auf der Bank, TerStegen im Tor bei Barca, Mallorca in Bestbesetzung, Barcelona im weißen Dress fängt an.

20.28h – die Spieler sind im Tunnel

20.24h – nur noch 6 Minuten bis zum Beginn

20.23h – Natürlich ist der Tabellenführer der La Liga der große Favorit und Mallorca nur der Außenseiter. Aber manchmal ist gerade das die Möglichkeit für den Underdog.

20.20h – die ersten Spieler verlassen nach dem Aufwärmen wieder den Platz um in der Kabine sich umzuziehen.

20.58h – ob alle Zuschauer rechtzeitig den Anpfiff erreichen, halte ich für fragwürdig. Die Zufahrtsstraßen sind komplett verstopft. Nicht immer ist das Stadion ausverkauft, aktuell sprechen leider auch die Leistungen der Inselkicker dafür.

(Eindrücke aus dem Stadion)

20:42h – Das Stadion füllt sich langsam. Erwartet wird ein ausverkauftes Stadion. Bei den Zuschauern ist deutlich ein kribbeln zu spüren, natürlich bei denen, welche die Daumen für die Roten drücken.

20:40h – Herzlich Willkommen aus dem Estadio Son Moix. Mein Name ist Linus Berger und ich bringe diese Begegnung für alle näher, die nicht im Stadion sein können. Wir alle freuen uns sehr, dass wir heute das erste Mal in der Historie des Lifestyle Magazins „actual“ Euch den Ticker das erste Mal präsentieren zu können. Und dann natürlich bei solch einem besonderen Spiel. Immerhin ist mit dem FC Barcelona eines der besten Teams der Welt auf Mallorca zu Gast!

Ende des Tickers

Eines der absoluten Highlights für Real Mallorca der La Liga Saison findet heute im Son Moix Stadion statt … das prominente Starensemble des FC Barcelona gastiert bei den Inselkickern zum La Liga Spiel zum 7. Spieltag.

Nachdem die Saison bisher für die Roten sehr schlecht begann, so läuft es bei Barcelona perfekt. Sie reisen als Tabellenführer an, nachdem am letzten Spieltag Real Madrid bei Atlético Madrid mit 1:3 verlor.

Vor ausverkauftem Stadion beginnt um 21.30h für beide Teams das Spiel.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Translate »
00:00
00:00