• 22. Mai 2024 17:12

Resümee Mallorca Engel des 1. Quartals 2023

Mrz 23, 2023

25. März 2023 – Thomas Pflaum, Sprecher der Geschäftsleitung der Mallorca Engel Services

Unglaublich, aber wahr … bereits 25% des eigentlich neuen Jahres 2023 sind vorbei. Erinnern wir uns nicht noch gerade an das letzte Weihnachten, an den Jahreswechsel? Nun steht uns auf Mallorca die Sommersaison bevor. Zeit für das erste Resümee für uns als Mallorca Engel Services.

Leider begann das Jahr mit einer notwendigen Trennung von unserer Partnerfirma BAU.ART. Nach dem äußerst erfolgreichen Beginn der Zusammenarbeit im Februar 2022 veränderten sich im Laufe der Monate die Zusammenarbeit zu uns und unseren Kunden so, dass es wir es für unsere Kunden und uns nicht mehr als richtig erachteten. Die Mallorca Engel Services hatten keinen direkten Einfluss auf die Geschäftspolitik der BAU.ART, so dass wir auch hier nicht etwas hätten ändern können. Tagtäglich hat unser Mallorca Engel Team im Sinne unserer Kunden viele Versuche ohne Erfolg zur Besserung getätigt. Da unsere Messlatte des Anspruchs für unsere Kunden auf einem anderen Niveau liegt, so war die komplette Trennung unausweichlich. Wir wünschen der BAU.ART und den dort handelnden Personen auf ihrem weiteren Weg viel Erfolg.

Zuverlässigkeit, Einhaltung von Terminen, Ehrlichkeit, Qualität, Kontinuität, Freundlichkeit sind Attribute mit denen meine Frau und ich die Mallorca Engel gegründet haben. Aus diesem Grunde wurden unter dem Begriff „Fachabteilung“ geballte Kompetenz der Insel neu zusammengefasst. Ob es sich um eigene Handwerker oder um Kooperationen handelt, alle haben sich den Kernattributen der Mallorca Engel untergeordnet. Bereits nach nur diesen ersten 3 Monaten stellen wir fest, dass dieser Weg für unsere Kunden und für uns sich als ideal herausstellt. Die ersten 3 Monate bedeuten einen neuen Umsatzrekord in der Geschichte der Mallorca Engel und, was noch viel wichtiger ist, dieses bei allerhöchster Kundenzufriedenheit.

Ab April wird das neue Transparenz- und Kommunikationsprogramm BEN.LIVE bei den ersten Kunden eingeführt. Schrittweise erfolgt dann das komplette Rollout. Ich kann Ihnen versprechen, dass dieses Programm eine Revolution in der Transparenz zwischen Kunde und uns als Dienstleister darstellt. (Schauen Sie mal live zu BEN)

In den ersten 3 Monaten haben wir auch frischen Wind in unsere Grafiken und in unser Onlinemagazin „actual“ gebracht. Wie bei Großunternehmen auch, so ist ein Wechsel einer Werbe- oder Grafikagentur nach einigen Jahren notwendig, damit durch neue Leute ein neuer Schwung und neue Innovationen eintreten. Und ein erster messbarer Erfolg trat auch tatsächlich nach dem ersten Relaunch ein. Wir bedanken uns bei der bisherigen Agentur für Ihre Tätigkeit.

3 neue Mitarbeiter, 4 neue Firmenwagen kamen hinzu. Eine weitere strategische Entscheidung wurde dahingehend getroffen, dass wir im 2. Halbjahr einen räumlichen Wechsel unserer Verwaltung vornehmen. Die bisherigen Räumlichkeiten am Standort Flughafen passen aus vielerlei Gründen nicht mehr, so dass wir nun gleich am Anfang des Gewerbegebiet Son Noguera ziehen. Beste Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr, unbegrenzte Parkplätze für unsere Kunden, unsere Mitarbeiter und Kooperationspartner , wunderschöne Räumlichkeiten mit einem effektiven Raumnutzen und das sehr gepflegte Äußere passt bestens zu den Mallorca Engeln.

Eine weitere, sehr bedeutende Änderung haben zum Vorteil unserer Kunden eingerichtet … ab sofort hat jeder unserer Kunden einen eigenen Kundenbetreuer, welcher zentral für ALLE Wünsche und Hilfen unseren Kunden zur Verfügung steht.

Ab dem 7.7.2023 starten die Mallorca Engel im Zusammenwirken mit dem Château Vino de la Isla, der Sängerin Miss Kavila eine eigene Konzertserie „Deluxe Nights“. Hierzu lädt Miss Kavila immer in einem kleinen Besucherrahmen von 400 – 600 Zuschauern besondere Künstler zu einer tollen Session ein. Begleitet wird diese Konzertserie von den deutschsprachigen Medien. Mehr dazu folgt in Kürze.

All unsere Aktivitäten, unsere erfolgte Strategiekorrektur und unser gesamtes Handeln dient ausschließlich dem Zweck einer hohen, einer sehr hohen Kundenzufriedenheit. Hierzu haben sich all unsere Mitarbeiter und Partner verschrieben. Wir blicken alle mit größter Freude und voller Tatendrang auf das 2. Quartal 23. Wir alle haben so viel vor … wir alle, insbesondere natürlich auch meine Frau und ich, sind von Herzen Dienstleister.

Bleiben Sie uns auch weiterhin bitte so verbunden

Ihr

Thomas Pflaum

Mitgründer der Mallorca Engel Services

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Translate »
00:00
00:00