• 16. Juli 2024 2:49

Lifestyle Mallorca "actual"

Das Onlinemagazin Mallorca‘s

Schwere Unwetter auf Mallorca halten den Sonntag über an

Aug 27, 2023

– Linus Berger –

Die erwarteten und von Wetteramt angekündigten schweren Unwetter haben die Insel getroffen.

(Diese starken Regenfälle gibt es seit ca. 10.00h – hier aus Maioris)

Es gab und gibt erhebliche Regenfälle, sehr kräftige Winde, teilweise Hagel und Gewitter. Die Einsatzkräfte sind komplett im Einsatz. Rettungskräfte mussten u.a. in Illetes 2 Kinder auf ihrer Luftmatratzen vom Meer retten. In Pollenca gab es in der Fußgängerzone solch starke Wassermassen, dass das Wasser Pflanzen, Stühle und Tische von Restaurants mitrissen.

Auch Pools verschmutzen komplett und kippen ggf. sogar. Die Poolservices werden nach Ende der Unwetter sich schnellstens um diese kümmern, was allerdings ein paar Tage dauern wird.

Die Unwetter werden den gesamten Sonntag stattfinden. Erst am späten Abend schwächen lt. Wetterdienst diese ab.

Lt. Servicio de Emergencias 112 Baleares gab es bisher 84 Einsätze, davon alleine 49 in Palma. Er ruft die Menschen auf Mallorca zu weiterhin besonderer Vorsicht auf und alle in ihren Häusern und Wohnungen bleiben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

00:00
00:00