• 24. Mai 2024 11:36

Sonderinterview mit dem Sprecher d. Geschäftsleitung Thomas Pflaum zur neuen Fachabteilung „technische Wartungen“

Aug 6, 2023

6. August 2023 – Linus Berger –

Auf Grund der Neugründung der Fachabteilung „technische Wartungen“ trafen wir kurzfristig den Sprecher der Geschäftsleitung Thomas Pflaum.

Mallorca actual: Herr Pflaum, mit großer Begeisterung veröffentlichen die Mallorca Engel die neue Fachabteilung „technische Wartungen“. Warum diese Euphorie?

Thomas Pflaum: bei keiner Fachabteilung ist es uns über Jahre so schwer gefallen diese mit kompetenten und wahrlich erfahrenen Mitarbeitern zu besetzen. Es war wirklich extrem schwer. Und genau das ist nun geschehen. Wir haben nach vielen Jahren diese für uns gefunden.

Mallorca actual: Ist der Markt denn auf Mallorca so groß?

Thomas Pflaum: oh ja. Wir wurden von vielen unserer Kunden vielfach angesprochen und mussten immer ablehnen. Auf Mallorca gibt es diese Leistung fast gar nicht, obwohl die Kunden das doch wünschen. Eigentlich unverständlich. Aber nun … wir können es leisten!

Mallorca actual: für welche Bereiche gibt es diese Wartungen jetzt bei den Mallorca Engeln?

Thomas Pflaum: Für die Heizungsanlage, ob Öl oder Gas, für Wärmepumpen, für Photovoltaikanlagen und für die Klimaanlagen.

Mallorca actual: Wie haben Sie es preislich gestaltet?

Thomas Pflaum: Da wir diese Leistungen für unsere Kunden so einfach wie möglich darstellbar möchten und in der Abwicklung eine Automatik erfolgen soll, so haben wir eine Monatspauschale eingerichtet. Damit sind dann die jeweiligen Jahreswartungen enthalten. Wir legen uns alles auf Termin und erledigen ganz automatisch die Wartungen. Unser Ansinnen ist doch immer, dass unsere Kunden sich um möglichst wenig kümmern müssen. Und das haben wir in dem so wichtigen Bereich Wartungen nun geschafft.

Mallorca actual: Wie werden die Wartungstermine und die Ergebnisse an die Kunden kommuniziert?

Thomas Pflaum: Auch das ist für den Kunden ganz einfach. Über BEN.LIVE wird der Wartungstermin eingefügt und auch alle Wartungsergebnisse, wie eben das Wartungsprotokoll wird in das Dokumentenarchiv hinterlegt. So ist auch noch Jahre später alle Dokumente vorhanden. Es geht nichts verloren?

Mallorca actual: Ab wann können diese Wartungen gebucht werden?

Thomas Pflaum: Ab sofort, wir haben alles akribisch vorbereitet und die Fachtechniker sind da.

Mallorca actual: besten Dank für das kurze Interview.

Weitere Informationen hier: www.mallorcaengel.com/leistungen/wartungsleistungen/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Translate »
00:00
00:00