• 22. Mai 2024 17:04

Steuervorteile auf den Balearen, Regierung setzt Wahlversprechen um

Nov 9, 2023

Eine der vielen Wahlversprechen der PP und der Vox werden von der Landeschefin Marga Prohens von der regierenden PP nun umgesetzt. In einer lauten und intensiven Haushaltsdebatte wurden am gestrigen Mittwoch Details der geplanten Steuervorteile mitgeteilt.

  1. Jahreseinkommen bis zu 30.000 Euro erfahren eine 0,5%ige Steuersenkung
  2. Höhere Einkommen 0,25% Steuersenkung
  3. Erbschafts- und Schenkungssteuer wurde abgeschafft
  4. Für Hausbauer unter 35 Jahren, kinderreiche Familien und Alleinerziehende trat bereits eine 50-prozentige Steuersenkung in Kraft.
  5. Im Haushalt 2024 werden weitere Steuersenkungen in Aussicht gestellt.

Landeschefin Marga Prohens (PP) betont ausdrücklich, dass all diese Maßnahmen sich positiv auf den Geldbeutel der Bürger auswirken wird. Insgesamt profitieren davon rund 571.000 Arbeitnehmer.

Gerade in diesen doch sehr unruhigen und unsicheren Zeiten mit bisher ausschließlich höheren Preisen einmal eine sicher sehr sinnige Entscheidung die Bürger von hohen Steuerlasten zumindest etwas zu entlasten.

(Bericht: Linus Berger)

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Translate »
00:00
00:00