• 22. Mai 2024 1:34

Strafe bei Nichteinhaltung von TÜV Terminen auf Mallorca eingeführt

Apr 19, 2024

Mein Auto muss zum TÜV … zum spanischen TÜV, sprich zur ITV. Hierzu wird ein Termin (online) eingeholt, an dem es eigentlich klar ist, dass diese wahrgenommen oder zumindest abgesagt wird. Wie auch bei Restaurants (Tisch reservieren und nicht kommen), so auch bei diesen TÜV Terminen wurden in der Vergangenheit 20% dieser Termine nicht wahrgenommen. Dadurch wurden die Wartezeiten immer länger.

Dieses möchte man ab sofort eindämmen. Auf die Nichteinhaltung (ohne Absage) von TÜV Terminen wird nun in der Form reagiert, dass der Fahrzeughalter für 2 Monate für einen neuen Termin gesperrt ist. Keine ITV-Station auf Mallorca wird diesem Fahrzeughalter in diesem Zeitraum einen neuen Termin gewähren. Dieses beschloss der Inselrat nun auf seiner letzten Sitzung.

Grundsätzlich ist es doch sehr einfach. Wenn man sich einen Termin geben lässt, ob beim Frisör, im Restaurant oder eben bei der ITV, so nimmt man entweder den Termin wahr oder sagt rechtzeitig ab, damit andere Menschen diese Verfügbarkeit dann wahrnehmen können.

(Bericht: Linus Berger)

(Werbung)

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Translate »
00:00
00:00