• 16. Juli 2024 1:26

Lifestyle Mallorca "actual"

Das Onlinemagazin Mallorca‘s

Streifenfreies Fenster reinigen mit Reinwasser

Jul 10, 2024

Der Mallorca Engel Services als Mallorcas Marktführer für das Management von Immobilien hat sein komplettes System der Fensterreinigungen umgestellt.

Seit 1. Juli 2024 werden fast alle Außenfenster mit sog. Reinwasser gereinigt. Hierzu in einer Pressemitteilung des Sprechers der Mallorca Engel Services Thomas Pflaum: “Es ist uns wichtig, gerade in den vielen sonnigen Monaten des Jahres, auch im Segment Fensterreinigungen hervorragende Arbeiten durchzuführen. Ein Jeder kennt die Situation, dass bei Sonneneinwirkung sich häufig noch Schlieren oder Wasserrückstände auf dem Glas abbilden. Aus diesem Grunde wurden von der Firma Unger aus Deutschland, welche für hochwertige Artikel für die Fensterreinigung bekannt ist, uns spezielle Geräte präsentiert. Wir haben uns daher entschieden, ab sofort die Außenfensterreinigung mit Reinwasser überall dort durchzuführen, wo diese Geräte einsetzbar sind“.

Lt. Pressemitteilung der Mallorca Engel Services werden die Fensterreinigungen mit Reinwasser überall dort durchgeführt, bei denen die Geräte vom Platz eingesetzt werden können. “Das wird von Fall zu Fall entschieden”, so die Mallorca Engel weiter.

(Diese Geräte werden nun eingesetzt)

Aber was ist konkret Reinwasser?

Beim Fensterputzen ist es wichtig, dass man das richtige Reinigungsmittel verwendet. Reinwasser eignet sich besonders gut für diese Aufgabe, da es keine Rückstände hinterlässt und Streifenbildung verhindert.

Reinwasser ist Wasser, das durch spezielle Filteranlagen gereinigt wurde und praktisch frei von Mineralien und chemischen Rückständen ist. Dadurch trocknet es ohne lästige Streifen oder Schlieren auf den Fenstern und sorgt für ein streifenfreies Ergebnis. Besonders bei großen Fensterfronten oder Glasfassaden kommt Reinwasser zum Einsatz, da es ermöglicht, auch schwer erreichbare Stellen ohne großen Aufwand zu reinigen. Durch die Verwendung von speziellen Reinigungsgeräten, wie zum Beispiel Teleskopstangen mit Bürstenköpfen, kann das Reinwasser problemlos auf die Fenster aufgebracht werden. Das Trocknen übernimmt die Sonnen dann ohne Streifen oder Rückstände.

(Innenleben)

Ein weiterer Vorteil von Reinwasser ist, dass es umweltfreundlich und schonend für die Fenster ist. Es werden keine chemischen Reinigungsmittel benötigt, die die Umwelt belasten könnten. Zudem ist Reinwasser auch für Allergiker geeignet, da es keine Duftstoffe oder allergene Substanzen enthält.

Insgesamt bietet Reinwasser also viele Vorteile beim Fensterputzen. Es sorgt für streifenfreie Ergebnisse, erleichtert das Reinigen von großen Glasflächen und ist umweltfreundlich und schonend für die Fenster. Wer also großen Wert auf saubere und klare Fenster legt, sollte die Fenster durch das Team der Mallorca Engel Services reinigen lassen.

Hierzu eine kurze Sequenz einer Fensterreinigung mit Reinwasser … dazu HIER klicken.

Kontaktaufname: +34 659 400 476 oder via Mail mallorcaservice@mallorcaengel.es

Auf der Website der Mallorca Engel Services finden Sie weitere Informationen … dazu HIER klicken.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

00:00
00:00