• 26. Februar 2024 19:57

Sturm, Sturm und nochmals Sturm … Stürme haben derzeit Mallorca fest im Griff

Nov 4, 2023

Linus Berger –

Das Sprichwort “nach dem Sturm ist vor dem Sturm” passt aktuell komplett auf die Baleareninseln.

Am gestrigen Freitag lief die Unwetterwarnstufe Gelb für Mallorca aus, nachdem das Sturmtief Ciarán Mallorca verlassen hatte, so teilen die Meteologen mit, dass das nächste Sturmtief bereits Kurs auf die Inseln macht. Dieses soll nun am heutigen Sonnabend ab 11.00h gelten und eine Gültigkeit bis Mitternacht haben. Wir erwarten dann das Sturmtief Domingos. Dieses kommt mit Geschwindigkeiten von ca. 80 km/h und bringt auch Regen “im Gepäck” mit, was allerdings auf die Temperaturen keinen Einfluss hat.

Lt. der Vorhersage soll Domingos dann auch den Sonntag bestimmen und am Sonntagabend langsam auslaufen. Vorteilhaft ist dabei, dass die Bewölkerung weiter abnimmt.

Für Montag ist kein nennenswerter Sturm mehr zu erwarten, allerdings folgen auf Domingos kalte Luftmassen, so dass die Temperaturen bis zu 8 Grad sinken sollen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Translate »
00:00
00:00