• 22. Mai 2024 15:44

Sushi ???? mehr als eine Leidenschaft

Mai 4, 2023

4. Mai 2023 – Kathrin Illner –

Sushi ist ein traditionelles japanisches Gericht, das auf eine lange Geschichte zurückblicken kann. Die Entstehung von Sushi geht auf das 7. Jahrhundert zurück, als die Menschen in Japan begannen, Fisch in Reis zu wickeln, um ihn länger haltbar zu machen.

Die Ursprünge von Sushi sind nicht genau bekannt, aber es wird angenommen, dass die ersten Formen von Sushi als fermentierte Fische gegessen wurden. Die Japaner verwendeten Reis, um Fische während der Fermentation zu konservieren, und nach einiger Zeit begannen sie, den Reis zusammen mit dem Fisch zu essen. Das Ergebnis war eine Art von Sushi, die als narezushi bekannt ist.

Im 17. Jahrhundert wurde in Japan Edo (heute Tokio) zur Hauptstadt, und es begann eine Ära des Friedens und der wirtschaftlichen Prosperität. In dieser Zeit wurde Sushi immer beliebter, und es entwickelte sich zu einem Genussmittel für die breite Bevölkerung. Die Menschen begannen, verschiedene Zutaten wie rohen Fisch, Garnelen, Eier und Gemüse in ihre Sushi-Rollen zu integrieren.

Im 19. Jahrhundert brachte ein Mann namens Hanaya Yohei eine bedeutende Innovation in die Sushi-Herstellung ein, indem er die Nigiri-Sushi-Technik entwickelte. Dabei wird ein Stück roher Fisch auf eine Kugel Reis gelegt, die mit Wasabi gewürzt ist. Diese Methode wurde schnell populär und ist heute eine der bekanntesten Formen von Sushi.

In den 1970er Jahren begann Sushi, sich international zu verbreiten, und es wurde in vielen westlichen Ländern populär. Sushi wurde auch in der japanischen Küche weiterentwickelt, und es gibt heute viele verschiedene Arten von Sushi, darunter Maki, Uramaki und Temaki.

Insgesamt ist die Entstehung von Sushi ein Beispiel für die Kunst, eine ursprüngliche Methode zur Konservierung von Fisch zu entwickeln und zu verfeinern, bis sie zu einem der bekanntesten Gerichte der japanischen Küche und darüber hinaus wurde. Sushi bleibt bis heute ein wichtiger Bestandteil der japanischen Kultur und ein kulinarisches Symbol für das Land.

Hier einige Sushi ???? Restaurants auf Mallorca:

Arume Sake Bar, Avinguda de l’Argentina 6, Palma

Wasabi Blue, Carrer de Trafalgar 41, Palma

IZAKAYA, Carrer d’Espartero 15, Palma

Sushi Deluxe, Carrer Rafael Rodríguez Méndez 2, Palma

Urban Sushi Restaurant, Carrer de Caro, 11, Palma

Quinta Avenida- Restaurante Japonés, Avinguda del Comte de Sallent, nº5, Palma

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Translate »
00:00
00:00