• 24. Mai 2024 12:27

Tag der Artischocken am 16. März

Mrz 16, 2023

16. März 2023 – Linus Berger –

Heute ist der Tag der Artischocken! Der perfekte Tag, um sich diesem mysteriösen, stacheligen Gemüse zu widmen. Es gibt so viele Fragen: Wie isst man eine Artischocke? Warum sieht sie aus wie ein Alien? Und vor allem: Schmeckt sie überhaupt gut?

Nun, ich muss zugeben, ich bin kein Artischocken-Experte. Ich weiß nicht, ob man sie kocht, grillt oder roh isst. Ich weiß nicht einmal, ob man sie mit oder ohne Dip genießen sollte. Aber ich weiß, dass sie verdammt gut aussehen. Und sie erinnern mich immer an das berühmte Zitat aus “Alice im Wunderland”: “Weißt du, ich habe es fast vergessen, wie man eine Artischocke isst!”

Also, wenn du heute etwas zu feiern hast, warum nicht die Artischocken in den Vordergrund stellen? Mach dir ein leckeres Artischocken-Sandwich oder eine Artischocken-Pizza. Oder zieh dir einfach eine Artischocke als Hut auf den Kopf und tanz durch die Straßen! (Okay, vielleicht nicht das Letzte…)

Egal wie du den Tag verbringst, denk daran: Artischocken sind immer eine gute Wahl. Außer wenn du sie nicht magst. Dann solltest du heute vielleicht lieber woanders essen gehen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Translate »
00:00
00:00