• 24. Mai 2024 12:25

Tag der Karotte am 4. April

Apr 4, 2023

4. April 2023 – Kathrin Illner –

Liebe Leserinnen und Leser, es ist wieder soweit – der Internationale Tag der Karotte steht vor der Tür! Am 4. April feiern wir die knallige Karotte und all ihre leckereien Eigenschaften. Ich muss zugeben, ich war ein bisschen skeptisch, als ich zum ersten Mal davon gehört habe. Aber nachdem ich den Tag gefeiert habe, kann ich sagen: Ich war so dumm, Karotten nicht schon viel früher zu feiern!

Zu Beginn des Tages habe ich mich in meine Karottenkostümierung geworfen – mit einem orangefarbenen Oberteil und grünen Leggings. Ich sah aus wie eine Karotte auf zwei Beinen. Und es war nicht nur ich, der sich verkleidet hat. Ich habe viele Menschen gesehen, die in Karottenkostümen unterwegs waren – von Karottenprinzessinnen bis hin zu Karottenwikingern war alles vertreten.

Als Nächstes habe ich mich auf den Weg zum Karotten-Paradezug gemacht. Ich habe noch nie so viele Karotten auf einem Haufen gesehen. Die Menschen schwenkten Karottenfahnen und -banner und sangen Karottenlieder (wenn es so etwas gibt). Es war ein echtes Spektakel.

Nachdem ich mich durch die Menschenmenge gekämpft hatte, bin ich zum Karotten-Schnitzwettbewerb gegangen. Ich dachte, ich wäre einigermaßen talentiert, wenn es darum geht, Karotten zu schnitzen, aber ich habe mich getäuscht. Die anderen Teilnehmer hatten unglaubliche Karotten-Skulpturen geschaffen – von einem Karotten-Eiffelturm bis hin zu einem Karotten-Dinosaurier war alles dabei. Ich hatte keine Chance.

Und das Beste kam erst noch – das Karotten-Essen! Ich hatte so viel Karotten gegessen, dass ich dachte, ich würde bald orange werden. Es gab Karottenkuchen, Karottenlimonade und sogar Karottenpommes. Ich habe mir geschworen, dass ich bis zum nächsten Jahr keine Karotte mehr sehen will, aber ich glaube nicht, dass ich es schaffe.

Insgesamt war der Internationale Tag der Karotte ein voller Erfolg. Ich habe so viel Spaß gehabt und mich in sdie Welt der Karotten verliebt. Wenn du das nächste Mal eine Karotte isst, denk daran, wie viel Freude sie bereiten kann. Happy Karotten-Tag, Leute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Translate »
00:00
00:00