• 16. Juli 2024 2:32

Lifestyle Mallorca "actual"

Das Onlinemagazin Mallorca‘s

Tag des Milky Way am 12. März

Mrz 12, 2023

12. März 2023 – Sebastian Meegens

Liebe Leserinnen und Leser,

heute ist der internationale Tag des Milky Way! Nein, wir sprechen nicht von der Schokoriegelmarke, sondern von unserer eigenen Milchstraße, die sich majestätisch über den Nachthimmel erstreckt.

Zugegeben, es ist ein etwas ungewöhnlicher Feiertag. Aber wer sagt denn, dass man nicht auch mal den Sternen und Galaxien etwas Aufmerksamkeit schenken kann?

Als wir uns überlegt haben, wie man diesen Tag am besten feiern könnte, kamen uns eine Menge Ideen in den Sinn. Doch letztendlich haben wir uns für eine besonders witzige entschieden: Eine Galaxie-Party!

Wir haben also ein paar Freunde eingeladen, um gemeinsam zu feiern. Als Dresscode haben wir uns für “galaktisch” entschieden. Das bedeutete, dass jeder etwas anziehen musste, das ihn an das Weltall erinnert. Ein Freund kam zum Beispiel als Astronaut, ein anderer als Marsmensch und ich selbst habe mir ein glitzerndes Kleid ausgesucht, das an funkelnde Sterne erinnert.

Doch was wäre eine Galaxie-Party ohne passende Dekoration? Wir haben uns also ins Zeug gelegt und den Partyraum in eine funkelnde Sternennacht verwandelt. Überall hingen Sterne, Planeten und sogar eine nachgebaute Milchstraße, die von der Decke hing.

Natürlich darf bei einer Party auch das Essen nicht fehlen. Wir haben uns deshalb für ein “Space-Buffet” entschieden, bei dem wir viele außerirdische Leckereien serviert haben. Es gab zum Beispiel “Mondkuchen”, “Galaxie-Cupcakes” und “Meteoriten-Burger”.

Während wir gemeinsam feierten und uns über die Schönheit des Universums unterhielten, fiel uns auf, dass dieser Tag eigentlich viel bedeutungsvoller ist, als wir dachten. Denn die Milchstraße ist nicht nur ein schönes Schauspiel am Nachthimmel, sondern auch ein Symbol für die unendlichen Weiten und Möglichkeiten des Universums.

Also, auch wenn der Tag des Milky Way vielleicht etwas ungewöhnlich ist, sollten wir ihn nutzen, um uns daran zu erinnern, dass das Universum so viel mehr zu bieten hat als nur unsere kleine Erde.

In diesem Sinne: Happy Milky Way Day

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

00:00
00:00