• 21. Juni 2024 10:38

Touristischer Rekordbesuch auf Mallorca im April

Jun 4, 2024

 

Für die Touristen sind die Balearen auch im April schon eine Reise wert. Rund 1.2 Millionen Besucher hat Mallorca und die Balaren im April verzeichnet. Das sind sogar 1,2% mehr Besucher als im Vormonat. Lt. dem Statistikinstitut INE haben die Urlauber im Schnitt 5% mehr Geld auf den Balearen ausgegeben als noch im Vergleichsmonat des Vorjahres. Ausgegeben wurden rund 1.4 Milliarden Euro.

Jeder Besucher hat damit 1.165 Euro für seinen Urlaub “hinterlassen”. Nur die Regionen Andalusien und Katalonien hatten in diesem Zeitraum mehr Touristen. Allerdings sind auch beide Regionen flächenmäßig größer als die Balearen.

Diese Steigerung ist sicherlich auch von der Regierung gewünscht, da dieser Monat zu den sog. “geförderten” Monaten gehört und eben nicht zur Hochsaison.

Gespannt darf man auf die weitere Entwicklung der kommenden Monate sehen.

(Bericht: Linus Berger)

(Werbung)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Translate »
00:00
00:00