• 22. Mai 2024 16:45

Weinlese auf Mallorca hat begonnen

Aug 11, 2023

11. August 2023 – Linus Berger –

Am Donnerstag startete auf Mallorca die Weinlese. In einer Pressemitteilung wurde bekanntgegeben, dass die Winzer, welche die Bezeichnung DO Binissalem tragen dürfen, den Start der Lese durchführen.

Nach Auskunft des Verbandes startet die Rebsorte Syrah, welche für Rotwein genutzt wird. In den kommenden Wochen geht es mit dem Chardonnay und Moscatel weiter.

Die Hitzewelle der vergangenen Wochen hat nicht geschadet. Die Trauben wurden mäßig künstlich bewässert. Die Hitze bewirkte aber auch, dass die Trauben nicht mit irgendwelchen Schädlingen befallen wurden, so wurde weiter informiert.

Die Erntehelfer starten den Arbeitstag in diesem Sommer bereits vor Sonnenaufgang. Damit wird den geänderten Extremtemperaturen Rechnung getragen. „Ferner erreichen die Trauben schon vor dem Beginn des Herstellungsprozesses ihre Idealtemperaturen“, so hieß es weiter.

Für den Jahrgang 2023 wird allgemein eine gute Ernte erwartet!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Translate »
00:00
00:00