• 21. Juni 2024 10:08

Wettereintrübung auf Mallorca

Jun 10, 2024

Ab dem heutigen Montag, soll lt. dem spanishcen Wetterdienst die Regenwahrscheinlichkeit auf Mallorca steigen. Für den heutigen Montag liegt die Wahrscheinlichkeit bei 45%, für den morgigen Dienstag bei sogar 65% und der Mittwoch soll komplett nass werden. Damit fallen auch die Temperaturen auf max. 26°, nachdem es diese bisher schon 30° erreicht hatten. Als positiver Nebeneffekt des Regens ist zu sehen, dass nicht nur die Temperaturen nachts auf wieder angenehme 16° fallen, sondern auch der viele Saharastaub, welcher am Sonnabend die Insel massiv bedeckte, weggespült werden. Die Reinigungsdienste haben am heutigen Montag alle Hände voll zu tun den ganzen roten Staub zu entfernen.

Die Krankenhäuser verzeichneten am Sonnabend einen erhöhte Besucherfrequenz, welche unter dem Saharastaub leideten. Der gesamte Sonnabend war geprägt von völlig milchigem Staub in der Luft, welcher die Sichtweiten erheblich einschränkte.

(Bericht: Linus Berger)

(Werbung)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Translate »
00:00
00:00