• 22. Mai 2024 17:36

Wetterwechsel auf Mallorca

Okt 11, 2023

Linus Berger –

Nun neigt sich auch so langsam der Sommer auf Mallorca seinem Ende. Die noch sommerlichen bis hochsommerlichen Tage sind nur noch begrenzt vorhanden. Lt. offizieller Prognosen kommt auf die gesamten Baleren ein Tiefdruckgebiet zu, welches spätestens am Montag (vllt. sogar schon am Sonntag) die Inseln erreichen wird. Dieses Tiefdruckgebiete führt dann die für die herbstliche Jahreszeit auch die typischen Werte mit sich. Dazu gehören auch Niederschläge und Gewitter.

Mallorca “actual” rät dringend noch die letzten spätsommerlichen Tage zu nutzen, an den Strand zu gehen und sich auch ein Bad im Meer zu gönnen. Die Wassertemperaturen betragen noch 26 Grad.

Am morgigen spanischen Feiertag “Fiesta Nacional de Espana” bleibt es eben auch noch spätsommerlich warm und sehr sonnig, genauso wie der häufig genutzte Brückentag und auch der Sonnabend. Ab Sonntag sind dann Temperaturen nur noch bis 24 Grad zu erwarten, vllt. auch mit ersten Niederschlägen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Translate »
00:00
00:00