• 23. April 2024 19:33

Wie zahle ich die Strafe auf Mallorca an einer Parkuhr?

Jul 29, 2023

29. Juli 2023 – Linus Berger –

Leider passiert es immer wieder, dass nach dem Einkauf oder sonstiger Erledigung am geparkten Auto auf Grund der abgelaufenen Parkuhr ein „Gruß“ der hiesigen Behörden platziert wurde.

Es gibt aber hierfür eine Besonderheit was die Bezahlung angeht. EinJeder kann direkt am Parkscheinautomaten eine sog. „Annulierungsgebühr“ entrichten! Dieses immer dann, wenn der Parkschein nicht länger als 1 Stunde abgelaufen ist. Diese Gebühr, welche zwischen 3 – 5 Euro liegt, zahlt man direkt am Automaten. Anschließend nimmt man den Beleg und den Umschlag und wirft man in den Schlitz am Automaten.

Zahlt man seine Strafe innerhalb von 20 Tagen, so gibt es einen 50%igen Rabatt. Diese Strafen müssen bei einer Bank eingezahlt werden. Die entsprechende Bank steht auf dem Ticket.

Sofern Sie ein spanisches Konto besitzen, so gibt es dort auch einen speziellen Button, Strafen online zu bezahlen.

Seinen Strafzettel kann man auch online bezahlen: pagaments.palmademallorca.es

Es sollte immer bewusst sein, dass die Behörden oder das private Unternehmen O.R.A. auf Mallorca extrem präsent sind und auch aus Provisionsgründen genau all diese Vergehen suchen.

Im extremen Fall werden Autos auch abgeschleppt. Dann hinterlässt sie einen roten, dreieckigen Aufkleber, auf dem die Telefonnummer steht, unter der man sein Auto wieder abholen kann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Translate »
00:00
00:00