• 23. April 2024 18:59

Wieder Sturmböen für das Wochenende auf Mallorca erwartet

Aug 31, 2023

– Linus Berger –

Getreu nach einem deutschen Songtext von Roland Kaiser „Es geht schon wieder los, das darf doch wohl nicht wahr sein“ verhält sich lt. dem Wetterdienst AEMET das Wetter am Wochenende auf Mallorca.

Nachdem erst am vergangenen Sonntag schwere Böen und Regen viele Regionen beschädigen, so wird nun auch für das erste Wochenende im September mit viel Wind und Regen gerechnet. Beginnen soll es bereits am Sonnabend, wo der Wind allerdings noch schwach wehen soll, allerdings mit ergiebigen Regen gerechnet werden muss.

Am Sonntag gesellt sich dann zum Regen auch der Sturm aus östlichen Richtungen. Nass und windig soll dann auch der Montag werden. Die Temperaturen bleiben unter 30 Grad, jedoch für den Regen und Wind relativ warm.

Inwieweit der sich auf Mallorca bewegende Sturm sein wird, kann AEMET nicht nicht abschließend einschätzen. Jedoch betont der spanische Wetterdienst, dass diese Wetterlagen im Spätsommer üblich sind und im spanischen “gota fría” (kalter Tropfen) genannt wird.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Translate »
00:00
00:00