• 16. Juli 2024 2:07

Lifestyle Mallorca "actual"

Das Onlinemagazin Mallorca‘s

Wird das Schienennetz von Capdepera nach Alcudia ausgebaut?

Feb 29, 2024

 

Der Verkehr zwischen Capdepera und Alcudia wir flexibler. Am Dienstag entschied die Mehrheit der Abgeordneten im Parlamet der Balearen für die Ausbaupläne des Zugnetztes auf Mallorca. Der Antrag wurde von der Partei Mes per Mallorca eingebracht. Hierbei geht es primär um den notwendigen Ausbau des Streckennetzes rund um Manacor. So wurde u.a. auch beschlossen, dass die Verlängerung der Strecke von Sa Pobla nach Alcudia in eine Projektstudie geht.

Der Ausbau des Schienennetzes ist auf Mallorca dringend notwendig und wurde in den letzten Jahren immer wieder verschoben. In den Schubladen lag seit vielen Jahren dann auch die Pläne für ein Schienennetzt von Manacor über Cala Millor bis nach Capdepera, ggf. sogar bis nach Cala Ratjada. Nun kommt in die gesamte Angelegenheit wieder Leben und man arbeitet intensiv daran.

“Wir brauchen ein größeres Streckennetz des öffentlichen Nahverkehrs und zwar so schnell wie möglich”, sagte Ferran Rosa  von der Més per Mallorca am Dienstag.

(Bericht: Linus Berger)

(Werbung)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

00:00
00:00