• 22. April 2024 5:30

Hundehalter müssen auf Mallorca einen Kurs absolvieren

Sep 7, 2023

– Linus Berger –

Ab dem 29. September benötigen im gesamten Spanien, also auch auf Mallorca, Hundehalter eine Haftpflichtversicherung. Dieses regelt das neue Tierschutzgesetz, welches in diesem Jahr in Madrid verabschiedet wurde. Laut diesem drohen sonst Strafen zwischen 500 und 10.000 Euro.

Ferner muss jeder Hundehalter auch einen entsprechenden Fachkurs absolvieren. Noch nicht geklärt ist die Frage, ob es sich um eine unbefristete Hunde-Ausbildung handelt oder ob zu bestimmten Zyklen diese Kurse immer wieder erneuert werden müssen. Auch auf Nachfrage der Mallorca „actual“ bei der dafür zuständigen Stelle in Madrid wurde bestätigt, dass dieses im Gesetz noch nicht geregelt wurde.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Translate »
00:00
00:00