• 22. April 2024 5:28

Sondercharter zum Pokalfinale nach Sevilla

Mrz 2, 2024
(Bildquelle: Website Stadionbetreiber)

 

Nachdem der RCD Mallorca sensationell das Finale im spanischen Pokal (Copa del Rey) errreicht hat, so stehen die Fans der Roten Kopf.

Wie auch in Deutschland, so erhalten beide Finalteilnehmer die gleiche Anzahl von Karten. In diesem Falle wären es für Mallorca 20.000 Karten. Nun stellt sich die Frage, wie die Fans auf das Festland kommen um ihr Team gebührend zuerst anzufeuern und vielleicht dann sogar mit ihnen zu feiern. Die mallorquinische Airline Air Europa würde dafür rund 100 Flugzeuge zusätzlich benötigen, was aber nicht durchführbar ist. Aktuell hat die Airline für die Fans 10 zusätzliche Flugzeuge gechartert, welche allerdings nur für 1.800 Fans reichen. Viele Fans werden auch mit dem Auto, zuerst dann auf einer Fähre und dann den Landweg nach Sevilla nehmen. Zum aktuellen Stand kann man gespannt sein, wie all die Fans ihre Mannschaft in Sevilla am 6. April 2024 gegen Athletic Bilbao unterstützen können.

(Bericht: Linus Berger)

(Werbung)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Translate »
00:00
00:00