• 15. Juli 2024 20:11

Lifestyle Mallorca "actual"

Das Onlinemagazin Mallorca‘s

Aus für die “Villa Wesco” in Santa Maria del Cami

Mrz 15, 2024

Das überrascht sehr und stimmt gleichzeitig sehr traurig!

Nachdem für das Mutterunternehmen Wesco in Deutschland die Insolvenz eingereicht wurde, so schließt auch der Standort auf Mallorca in Santa Maria del Cami. Hierüber wurde per Pressemitteilung der Firma Westermann UG & Co. KG informiert.

Den genauen Zeitraum der Schließung in Santa Maria wurde noch nicht bekanntgebeben. Auf der Website des Unternehmens ist lediglich die Information “vorübergehend geschlossen” vermerkt. Auf Nachfrage in Deutschland wurde mitgeteilt, dass eine Öffung auf Mallorca wohl nicht mehr möglich sei. Vielleicht wird für einen Räumungsverkauf die Räumlichkeiten nochmals geöffnet.

Die Gründe für die Beendigung der Geschäftstätigkeit ist lt. Unternehmen einmal der Ukraine-Krieg, die hohen Energiekosten, die erheblich gestiegenen Beschaffungspreise für Waren und letzten Endes auch die Kaufzurückhaltung der Kunden.

Wir bedauern natürlich dieses sehr, zumal sich die Villa Wesco insbesondere auf Mallorca einen hervorragenden Ruf geschaffen hat. Damit schließt ein weiteres Traditionsunternehmen, auch in Deutschland. Allgemein eine gerade doch sehr besorgnisserregende Entwicklung.

(Bericht: Linus Berger)

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

00:00
00:00