• 24. Mai 2024 11:24

BEN.LIVE revolutioniert die Transparenz zwischen Kunde und Dienstleister – einzigartig in Europa!

Mrz 16, 2023

Linus Berger + Tobias Bartzsch –

Transparenz und Kommunikation hat per sofort einen Namen … BEN! BEN geht live!

Die Mallorca Engel legten bereits seit ihrer Gründung im Jahr 2017 einen sehr großen Wert auf eine große Transparenz all ihrer Leistungen gegenüber ihren Kunden.

(Kundenzugang unter www.mallorcaengel-ben.com)

Seit 2020 wurden Konzeptionen, Untersuchungen und Analysen durch Fachagenturen von den Mallorca Engeln in Auftrag gegeben, was konkret ein Kunde von seinem Dienstleister innerhalb der Bereiche Kommunikation und Transparenz erwartet. All diese Untersuchungsergebnisse flossen erheblich in die Konzeption dieses einzigartigen Programms ein. Seit März 2022 entwarfen und programmierten die Programmierer BEN und schufen etwas, was bei der genaueren Betrachtung „Gänsehaut“ verursacht.

„Das gab es noch nie im Bereich der 100%igen Arbeitstransparenz eines Dienstleisters gegenüber seinen Kunden“, so Thomas Pflaum, Mitbegründer der bekannten Marke Mallorca Engel Services auf der Insel. „Seit unserer Gründung war es meiner Frau und mir wichtig, dass unsere Kunden immer genau wissen und nachvollziehen können, was wir als ihr Dienstleister erledigen. Wir haben mit einer Auftragserteilung viel mehr als einen Auftrag erhalten, wir erhielten Vertrauen von unserem Kunden.“ führt Thomas Pflaum weiter aus. „Und verdammt, diesem Vertrauensvorschuss müssen wir tagtäglich gerecht werden. Wir haben tolle, kompetente, leistungsbereite Mitarbeiter, welche ehrlich sind und während ihrer Arbeiten beim Kunden sich voll einsetzen. Wir können beruhigt eine 100%ige Transparenz auch leben.“

BEN.LIVE besteht aus 3 Modulen, welche wie ein perfektes Zahnrad ineinander greifen.

Das erste Modul ist für die Kunden in Form eines personalisierten, digitalen Zugang zu seinem Objekt (www.mallorcaengel-ben.com). Hierbei sieht der Kunde jederzeit, wann, wie und was alles erledigt wurde. Dieses einmal in Textform und natürlich werden von allen Leistungen auch Bilder und Videos durch den jeweiligen Mitarbeiter in BEN eingestellt, welche der Kunde dann immer direkt 24/7 einsehen kann. So ist der Kunde immer informiert.

• Das zweite Modul nutzen die Mitarbeiter, welche beim Kunden die Kundenaufträge erledigen. Nach der Auftragserteilung wird das Objekt komplett mit all seinen Fenstern, seinen sanitären Einrichtungen, seinen technischen Geräten, seinen individuellen Besonderheiten vom Fachteam der Mallorca Engel aufgenommen und mit dem Kunden abgesprochen. Und all diese Punkte kann der Mitarbeiter dann bei seinen Arbeiten digital erfassen. Genau diese Erledigungen kann der Kunde wieder über sein Login nachvollziehen. Sieht der Controller dann vor Ort direkt einen Mangel oder Defekt, so erhält der Kunde sofort diese Information und kann unmittelbar reagieren, wenn der Fehler oder das Problem behoben werden soll.

Im Poolbereich beispielsweise werden von der Poolserviceabteilung natürlich alle Werte des Wassers eingetragen, zusätzlich wird der Zustand der Pooltechnik und alle Verbrauchsmateralien notiert. So weiß der Kunde immer, was auch wirklich verbraucht wurde und kann sicher sein, dass nur genau die Verbräuche abgerechnet werden. Eine genauere Übersicht gibt es am gesamten Markt nicht.

• Das dritte Modul nutzt die Verwaltung der Mallorca Engel. Zum Einen werden dort alle Informationen zentral verarbeitet und etwaig notwendige Arbeiten in Auftrag gebracht. Bei einer Meldung eines Außendienstmitarbeiters über einen Mangel, kann bei Kundenwunsch sofort einer der Mallorca Engel Handwerker/Mitarbeiter „auf den Weg“ gebracht werden, sofern der Kunde hierzu den Auftrag erteilt.

Damit der Kunde auch seine Anreise von den Mallorca Engeln vorbereitet weiß, loggt er sich in sein Objekt ein und findet dort direkt sein umfangreiches und digitales Anreiseformular, welches er bequem ausfüllen kann. Diese Informationen erfasst wieder in livetime die Verwaltung, welche dann die internen Prozesse in Gang setzen kann, um eben die Kundenwünsche zu erfüllen.

Mir ist es bewusst, dass der Begriff „einzigartig und revolutionär“ sehr groß ist, aber wenn Sie BEN.live erleben, so wird ein jeder auch diese Begriffe für BEN finden.“ ergänzt Thomas Pflaum weiter. „Die Gesamtbudgetierung dieses Projekts beläuft sich auf 250.000 Euro, damit BEN diese einzigartige Kundentransparenz ermöglicht.“ Jeder Cent lohnt sich bereits nach kurzer Zeit der Nutzung.

BEN.LIVE findet seinen Einsatz auch für jedwede sog. Projekte. Bei einer Auftragserteilung für die Fachabteilungen der Mallorca Engel, wird ein Projektplan für die Arbeiten erstellt. Hierbei sind eben alle auch zeitlichen Abläufe festgehalten, so dass der Auftraggeber sich über BEN.LIVE immer vergewissern kann, dass alles in seinem Sinne durchgeführt und erledigt wird. Einfach eine einzigartige Transparenz.

Auch der eigene Stromverbrauch ist jederzeit einsehbar, so dass der Betrachter sich 24/7 über den Verbrauch informieren kann und so eine Kontrolle über eine ordnungsgemäße Abrechnung seiner Verbräuche hat.

Ebenfalls werden dort alle Ergebnisse von technischen Wartungen abgebildet. Dieses betrifft die Wartungen bei der Heizungsanlage und Klimatechnik, bei Wärmepumpen, Photovoltaikanlagen und auch die Wasserwerte sind hinterlegt.

Schrittweise werden noch viele weitere interessante Features hinzukommen, wie z.B ein großer Veranstaltungskalender für Mallorca, ein Modul zur Tischreservierung, Buchung von Charterschiffen, Künstliche Intelligenz, Pushnachrichten und einiges mehr. Es wird noch lange Zeit nicht enden“ beendet Herr Pflaum sein Statement.

Gerne präsentieren Ihnen die Mallorca Engel BEN.LIVE einmal persönlich. Schreiben Sie dazu eine Mail an mallorcaservice@mallorcaengel.es

BEN.LIVE ist unfassbar offen, unglaublich aktuell … BEN ist einzigartig am Markt. BEN ist eine echte Revolution für Transparenz und Kommunikation.

 

2 Gedanken zu „BEN.LIVE revolutioniert die Transparenz zwischen Kunde und Dienstleister – einzigartig in Europa!“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Translate »
00:00
00:00