• 22. April 2024 5:53

Der angekündigte Regen bleibt aus

Feb 19, 2024

Der am Wochenende durch den spanischen Wetterdienst angekündigte Regen ist fast komplett ausgeblieben. Nur in sehr wenigen Regionen regnete es, und wenn, so viel zu wenig als die Wasserreserven aufzufüllen.

Es bleibt festzustellen, dass der diesjährige Winter auf Mallorca extrem trocken ist und sich in der Gesamtwetterlage auch nicht ändert. Auch der für diese Woche angekündigte Regen bleibt wohl aus. Vllt., was aber definitiv noch zu früh ist, so könnte das kommende Wochenende regnerischer sein.

Auch wenn an diesem Montag graue Regenwolken über die Insel ziehen, so werden diese aber keinen Regen bringen, die Regenwahrscheinlichkeit bleibt bei 0%. Der Wind wird bis zum Abend diese Wolken wegschieben. Bis zur Wochenmitte sind auch wieder mit ansteigenden Temperaturen zu rechnen, bis zu 23° ist zu rechnen.

Sicherlich für die Besucher eine wunderbare Nachricht, jedoch benötigt die Insel dringend Regen, damit die Stauseen und auch das Grundwasser sich wieder auffüllen können.

(Bericht: Linus Berger)

(Werbung)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Translate »
00:00
00:00