• 22. April 2024 4:27

Streikwelle auch Auswirkungen für den Flugverkehr nach Mallorca

Mrz 14, 2024

Streik, Streik, Streik … Deutschland bewegt sich aktuell von einem Streik zum Anderen. Ein geplantes Reisen ist schon nicht mehr möglich. Nachdem nun heute die deutschen Flughäfen bestreitk werden, so ist hiervon auch der Flugverkehr von und nach Mallorca erheblich betroffen. Etliche Flüge wurden bereits ersatzlos gestrichen. Hiervon betroffen u.a. Flüge der Eurowings von Hamburg und von Stuttgart nach Mallorca, auch Ryanair-Maschinen aus Hamburg können nicht stattfinden.

Auf Grund des Warnstreiks des Luftsicherheitspersonals an den Flughäfen Berlin, Hamburg, Stuttgart, Karlsruhe/Baden-Baden und Köln konnten nach Berechnungen der Branche Zehntausende Passagiere nicht die geplanten Reisen antreten.

Und es damit es nicht “langweilig” wird geht es direkt weiter. Am Freitag streikt dann das Luftsicherheitspersonal der Flughäfen Dortmund, Hannover, Weeze, Leipzig und erneut Karlsruhe/Baden-Baden. Auf dem Flughafen Müchen kommt es zu kleineren “Abteilungsstreiks”, was dann allerdings die Fracht betrifft.

Wann endlich diese Streikphasen beendet sind, steht aktuell in den Sternen. Gemunkelt wird, dass auch in der kommenden Woche wieder Streiks stattfnden.

(Bericht: Linus Berger)

(Werbung)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Translate »
00:00
00:00