• 22. April 2024 5:47

Real Mallorca im Finale des spanischen Pokals

Feb 28, 2024
(Bildquelle: Instagramaccount RCD Mallorca)

 

Welch ein Erfolg für Real Mallorca! Real Mallorca steht im Finale des spanischen Pokals “Copa del Rey”.

Durch ein 5:4 im Elfmeterschießen gewann Mallorca bei Real Sociedad völlig überraschend.

Auf dem Papier war es für die Hausherren aus Sociedad ein doch einfaches Spiel. Aber wie es im Pokal immer heißt, so hat der Pokal seine eigenen Gesetze. Und hier können auch die scheinbaren Außenseiter groß aufspielen. Alles was in der spanischen LaLiga aktuell nicht klappt, klappt allerdings im Pokal umso besser.

Die Roten aus Mallorca erspielten in der regulären Spielzeit ein 1:1 im einem absolut kampfbetonten Spiel. Sie gingen sogar in der 50. Minute durch ein Tor von G. Gonzáles mit 0:1 in Front. In der 71 Minute konnte Sociedad dann durch Oyarzabal ausgleichen. So ging es dann in die Verlängerung, in der die Hausherren massiven Druck auf den Außenseiter aus Mallorca ausübte. Aber mit allem Einsatz und wahrlich großer Leidenschaft konnten die Mallorquiner das Unentschieden halten. So kam es zum Elfmeterschießen, indem Mallorca alle 5 Elfmeter verwandelten und und bei den Hausherren gleich der erste Elfmeter nicht verwandelt werden konnte.

Die Freude war berechtigterweise bei den Spielern, Trainern und Betreuern, sowie den zahlreich mit angereisten Fans riesig groß.

Das Finale wird am 6. April in Sevilla ausgetragen. Der Gegner wird entweder Atletico Madrid oder Atheltic Bilbao sein. Dieses wird im zweiten Halbfinale entschieden.

Welch ein großer Erfolg wäre es für Real Mallorca, wenn sie die Copa del Rey gewinnen würden!!! Wir drücken die Daumen.

(Bericht: Linus Berger)

(Werbung)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Translate »
00:00
00:00